Spybot-SD Resident blockiert Applikationen

codexx

New member
Hi zusammen

Also erst mal möcht ich erwähnen, dass Spybot & Destroy ne super Software ist!

Leider hab ich aber auch ein kleines Problemchen mit. Spybot-SD Resident startet bei mir automatisch mit Windows mit. Soweit so gut.

Nun sperrte mir das Proggie unter anderem das Firefox-Update auf die aktuelle Version. Meldung von Firefox, dass einige Dateien nicht aktualisiert werden konnten --> Rechte prüfen. Ähnliches auch bei meiner Backup-SW "ASCOMP Backup Maker Professional". Das Programm wird zwar problemlos gestartet, kann den eigentlichen Backup-Job jedoch nicht ausführen bzw. starten. Also hab ich mal Spybot-SD Resident beendet und siehe da: Es funktionierte beides.

Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich diese beiden "Prozesse" Spybot-SD Resident als "gut" beibringen kann. Könnt ihr mir bitte helfen?

Besten Dank!

Hallo,

Haben Sie vielleicht vorher die Benachrichtigung vom Resident TeaTimer weggeklickt statt sie zu erlauben weil Sie das Fenster nicht deutlich lesen konnten?

Dies ist ein kleiner Fehler in der Version 1.4. Mehr Informationen finden Sie in den News:
http://www.safer-networking.org/de/news/2005-06-22.html
Wir konnten ihn aber bereits beheben. Den Fix hierzu wird es mit unserem nächsten Programm-Upgrade geben. Wir hoffen, dass dies bald erhältlich sein wird. Als Übergangslösung können Sie mit Ihrer Tastatur arbeiten: Benutzen Sie die Cursor-Tasten, um die Schaltflächen zu wechseln ("Erlauben" ist links, "Verweigern" rechts) und die Leerzeichentaste zur Bestätigung der Auswahl. Alternativ können Sie auch die "E"-Taste auf Ihrer Tastatur für "Erlauben" und "V" für "Verweigern" drücken. Die Checkbox zum Merken der Entscheidung ist trotz des graphischen Fehlers voll funktionsfähig. Wenn Sie den TeaTimer nicht mit der Tastatur bedienen möchten, können Sie ihn auch deaktivieren, bis die korrigierte Version erhältlich ist.

* Gehen Sie bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und wählen dort Werkzeuge - Resident.
* Deaktivieren Sie hier den "Resident TeaTimer aktiv".

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch hier:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=44
Einen Trick, wie Sie das Problem umgehen können, finden Sie hier:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=122

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo

Danke für die Antwort.

Ja, dies kann mir ev. schon passiert sein, bevor ich diese (gelinkten) Beiträge vor einiger Zeit gelesen habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Frage für diese Prozesse "noch einmal kommt" und ich dann entscheiden kann (oder auch einen anderen Weg) oder bleiben diese Anwendungen für immer "blockiert", wenn ich den TeaTimer nicht deaktivieren möchte?

Besten Dank und Gruss

Hallo,

Bitte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Resident-Symbol in der Symbolleiste "Spybot S&D resident" und wählen Sie "Einstellungen". Dort finden Sie 4 Listen mit den gemerkten Entscheidungen (erlaubte/blockierte Prozesse und Reg-Änderungen). Um einen Eintrag zu entfernen, müssen Sie nur auf das Kreuz neben dem Eintrag klicken. Der TeaTimer wird diese Entscheidung dann "vergessen" und Sie beim nächsten mal wieder fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Back