Spybot-SD Resident Icon nicht in Taskleiste

Virhat0r

New member
:scratch: Juten Morgen

Habe das Problem, dass das Spybot Icon nach dem Systemstart nicht in meiner Taskleiste zu finden ist.
In den "Werkzeugen" ist der "TeaTimer" und "SD-Helper" aktiv.
(Beides auch schon durch Häkchen bei der Installation aktiviert)
Manchmal hilft es wenn ich S&D starte dann in den Werkzeugen den Timer abwähle S&D beende, S&D neustarte und den Haken wieder setze beim Timer.
:confused:Aber dat kann ja nich Sinn und Zweck des "Tea-Timers" sein. :confused:
Nach einem Neustart des Systems ist es dann reine Glückssache ob das Icon erscheint oder nicht.:scratch:

:hair: Jemand ne Idee :hair:

greetz Tommi

Moin,
was benutzt du denn für andere Sicherheitsoftware auf dem Rechner? Welches Betriebssystem nutzt du?

Gruß,
Markus

:oops: Da habsch doch glatt vergessen die Liste anzufügen sry

Win xp Home Sp3
AdAware Free Anniversary Edition v8.0.7
AviraAntivir Personal - Free Antivirus 01.07.2010
Productversion 9.0.0.408
F-Secure Internet Security 2009
A-Squared AntiMalware 4.5.0.21

Diese konstellation nutze ich schon eine Weile und es gab vorher noch nie Probleme.
Auch nicht in Verbindung mit AdAware wovor ja gewarnt wird.

Greetz tommi:thanks:

AviraAntivir Personal - Free Antivirus 01.07.2010
F-Secure Internet Security 2009
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass zwei Virenscanner nicht zu empfehlen sind. Da du mit F-Secure schon einen Virenscanner hast, solltest du AntiVir deinstallieren. Sonst riskierst du womöglich false positives, Abstürze oder das Einfrieren deines Computers. :nono:

A-Squared AntiMalware 4.5.0.21
Handelt es sich hierbei um die kostenlose Version?

Hallo,

Hast du zufällig eine Nvidia-Grafikkarte und daher eine nwiz.exe im Autostart?

Joa..Eine 9500GT
Und auch besagte exe is im Autostart da die Nvidia Systemsteuerung/Einstellungen mitstarten.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass zwei Virenscanner nicht zu empfehlen sind. Da du mit F-Secure schon einen Virenscanner hast, solltest du AntiVir deinstallieren. Sonst riskierst du womöglich false positives, Abstürze oder das Einfrieren deines Computers. :nono:
Danke für den Hinweis und dessen bin ich mir durchaus bewusst.Nur nutze ich diese Konstellation wie Eingangs beschrieben scho eine Ewigkeit und es gab nie Probleme.

Handelt es sich hierbei um die kostenlose Version?
Nein um eine Einjahres Lizenz

Nein um eine Einjahres Lizenz
Demnach besitzt du drei Sicherheitsprogramme, die einen Echtzeitschutz verwenden. :rotfl:

Es freut mich, dass es bislang funktioniert hat, aber generell ist es halt nicht zu empfehlen. Meiner Meinung nach gibst du unnötig Geld für deine Sicherheitsprogramme aus, aber das ist vielleich ein anderes Thema. :)

Öffne Spybot > Modus > Erweiterter Modus > Werkzeuge > Resident

Dort deaktivierst du mal den TeaTimer und nach ein paar Sekunden aktivierst du ihn wieder... hilft dir das?
Werden bei dir Symbole ausgeblendet?

Die Jahreslizenz gabs in der CHip genau wie Fsecure Inet Sec
Ich zahle also nicht unnötig Geld.
Abgesehn von den 5 Euro Zeitungskosten jeden Monat die aber nich unnötig sind wie ich find.Aber ist ein anderes Thema:cool:

Den von dir beschriebenen Weg hab ich schon versucht, wie eingangs erwähnt..
Hat nur manchmal einen Effekt.
Seit gestern übrigens alles ok auch nach mehreren Neustarts.

Demnach besitzt du drei Sicherheitsprogramme, die einen Echtzeitschutz verwenden. :rotfl:
Wasn daran so witzig..A squared warnt zb wenn ich mich zu einem suspecten Host verbinde was Firewall Suite und S&D nicht machen dafür hat S&D wieder andere Vorteile und so siehts auch mit der Firewall aus.:alien:

Hallo,

Öffnen Sie Spybot, gehen Sie zu 'Werkzeuge'->'System Startup'.
Dort deaktivieren Sie bitte die nwiz.exe.
Besteht Ihr Problem immer noch?

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Das scheint ja jetzt groß in Mode zu kommen mehrere Viren Scanner Laufen zu Lassen und dann Wundern sie sich wenn es zu Problemen kommt und die Schutzfunktion alles andere als gut ist!

:D:Moin Sandra

Danke fürs Feedback, im Moment startet SD-Resident ohne Probleme Beim Systemstart mit (2 Tage in Folge) sollte sich daran was ändern folge ich deinen Anweisungen.

Off Topic:
Wir waren beim Du *hust* http://forums.spybot.info/showthread.php?t=50456
:lip::red:

@SlashRose
Hier ist nich das "Wie Flame ich am besten meine Mitmenschen-Topic" , sondern das "Ich habe ein Problem und suche Hilfe-Topic"
:)
Wenn ich geflamed werden will logge ich in mein Onlinegame ein !!
Danke!
Produktive Kritik / Hilfestellung sieht anders aus.:thanks:

Greetz Tommi

Sorry wenn du es als Flame Verstehst aber sollte es nicht sein,daß sollte aber mehr ein Tipp für dich sein!

Sorry wenn du es als Flame Verstehst aber sollte es nicht sein,daß sollte aber mehr ein Tipp für dich sein!

Oki .. Zur Kenntnis genommen :heart:
Nur wie gesagt gabs in dieser Konstellation bisher keine Probleme und die Funde (wenn sie auftraten) waren keine "False positives"
Mal fand der eine Scanner etwas was der andere nicht fand.

oooops.... sorry ;)

;) Dir sei verziehen :D:

Greetz Tommi

Back