spybot verschwunden 2

charlyms

New member
spybot verschwunden

hallo!
also, jetzt habe ich das programm dieses jahr schon zum dritten mal installiert. es ist jedesmal spurlos vom system verschwunden.:oops: quasi über nacht. wie kann das sein? hab windows xp 2, g-data mit avk und ad-aware personal.
erklären kann ich mir das nicht. deinstalliert habe ich das programm natürlich nicht. sieht aber so aus.

charlyms

Hallo,

Laden Sie sich bitte Hijackthis herunter:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022
Navigieren Sie nun zum Ordner 'C:\Programme\HiJackThis' und starten HJT per Doppelklick auf 'HiJackThis.exe'.
Es öffnet sich das Programmfenster 'New user quickstart'.
Klicken Sie auf den rot markierten Button 'Do a system scan and save a log file':
Nach dem Scan erscheint nun das HJT Log-File im geöffneten Notepad.
Dieses Log-File speichern Sie bitte unter C:\Programme\HiJackThis ab.
Danach senden Sie diese .txt Datei bitte an detections@spybot.info .

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

moin! hab die lösung! hab den winoptimizer von ashampoo. der integrierte registrycleaner ist verantwortlich. warum der das programm löscht und ob und wie man das verhindern kann, weiß ich nicht. frag mal den support.

charlyms

Hallo,
bisher konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Welche Version von WinOptimizer benutzt du denn?

Gruß,
Markus

moin!
nutze winpot. 3 (Kaufversion). hab gestern mal beim registry clean etwas aufgepasst und wenigstens die dateien spybotexe und spybotuninstallexe bei den zu löschenden einträgen (einzelheiten) gefunden. hätte nicht gedacht, das damit das programm beim löschen der einträge deinstalliert wird. bei allen anderen programme besteht das problem m.e. nicht. warum, weiß ich nat. nicht.:scratch: hab den ashampoo-support kontaktiert.

charlyms

Back