Systemsteuerung > Software: Welche Größe bei Spybot 1.5???

radi7777

New member
Alpha Testers
Hallo Leute,

könnt Ihr mir bitte mal einen Gefallen tun und bei Euch unter

Start > Systemsteuerung > Software

nachschauen, welche Größe dort für Spybot 1.5.x.x angegeben ist?!

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!!! :bigthumb:

Meine 1.4 zeigt mir dort 15,4 MB an, die 1.5 jedoch 26,46 MB.

Da ich nach Installation der 1.5.1.15 anschließend noch den Fix, der die Startproblematik beseitigt, aufgespielt habe (drüberinstalliert), habe ich nun die Besorgnis, dass irgendwie Dateien doppelt angelegt wurden.

@Team Spybot

Welche Größe wird bei der 1.5.x.x denn dort normalerweise/bei Euch angezeigt?

Vielen Dank an alle Helfenden vorab!!! :bighug:

@Team Spybot

Hat die dort angegebene Größe vielleicht auch etwas mit der Anzahl der durchgeführten Immunisierungen zu tun?

Bei der 1.4 hatte ich nämlich anfangs nur einmal immunisiert (ca. 12.000), jetzt bei der 1.5 sind es immerhin über 81.000 Immunisierungen.

Oder spielt das für die Angabe der Größe keine Rolle? :sad:

Danke Tom45,

wie hast Du installiert: Erst die 1.5, dann den Fix wegen des Startproblems und welche Version wird Dir im Programm denn jetzt angezeigt?

Bei mir ist es die 1.5.1.18.

PS:
Würde mich freuen, wenn noch ein paar andere Forenmitglieder die Größe posten würden!
Danke!

Diese Angabe unter Software kannst Du m.E. völlig vergessen, da ungenau.

Ich habe schon mal die gleiche Software installiert und eklatant unterschiedliche Werte erhalten.

Ach ja und bei mir sind es 22 MB.

gruß andreas

@piti22
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, nachzuschauen! :bigthumb:

@MisterW
;) ;) ;)

@all
Haltet Euch nicht zurück - ich freue mich über jeden Vergleichswert... :2thumb:

Ich hab auch den Startproblem-fix einfach drüberinstalliert.
Bei mir wird 28,63 angezeigt.
( Ich hab also bis jetzt den Highscore ;-) )
Version ist 1.5.1.18

OK Jungs,

ich danke Euch für Eure Unterstützung und Mühe! :flowers:

Wir haben somit eine Bandbreite in der angezeigten Größe von

20 MB (Tom45) bis hin zu 28,63 (ben.g)!

So wie es aussieht -und dabei die nicht unwesentliche Aussage von MisterW vom Team Spybot einbezogen- scheint das dann alles "im grünen Bereich" zu liegen!

Dann schau'n wir mal, wie's weitergeht... :whistle:

Hallo Leute,

habe heute nochmals alles deinstalliert und danach NUR die neue 1.5.2.20 installiert.

Hier wird die Größe JETZT mit 36,69 MB angegeben! :mad:

Bereits während des Installationsvorganges wurde etwas von "benötigtem freien Speicherplatz auf dem Datenträger" von etwa 35 MB angegeben.

Die Größe scheint ja demnach diesen Angaben während der Installation in etwa zu entsprechen.

Kann vielleicht jemand für die 1.5.2.20 die angezeigte Größe von 36,69 MB in etwa bestätigen???

Danke vorab!

Moin :),
bei mir sind es auf der HD 32,5 MB.
Bei mir war es ein clean install: Erst alles deinstalliert, den Programmordener gelöscht, dann neu installiert
aber: kein Internet-update, sondern nur die aktuelle Includes-Datei.

Möglicherweise liegt der Unterschied in der Größe des Update-Ordners?
EDIT: Nachtrag: Dieser ist bei mir z.Z. 9,4 kB groß.

LG

Last edited:
Bei mir war es ein clean install: Erst alles deinstalliert, den Programmordener gelöscht, dann neu installiert
Ja, so habe ich es jetzt vor Aufspielen der 1.5.2.20 auch gemacht!
Das schien mir irgendwie die sauberere Lösung zu sein! ;)

aber: kein Internet-update, sondern nur die aktuelle Includes-Datei.
Möglicherweise liegt der Unterschied in der Größe des Update-Ordners?
Möglicherweise ist das damit zu erklären, denn ich habe das "normale" Internet-Update gemacht (bis auf die englischen Sachen, ich glaube "english help" und so was).

Des Weiteren: Bei der Installation hatte ich die ganzen zusätzlichen Häkchen entfernt. Wenn die bei dir aktiviert waren und auch irgendwelche Internet-updates erhielten, dann kommt man vielleicht insgesamt auf die ca. 4 MB mehr? Keinen Schimmer.

EDIT: Die Ordner findest Du unter Arbeitsplatz -> aktives Laufwerk, z.B. "C" -> Programme -> "Spybot..."

LG

Last edited:
Ich denke auch, dass der Hauptunterschied irgendwo dort zu suchen ist!

Auf jeden Fall können wir festhalten, dass die 1.5.2.20 scheinbar "umfangreicher" ist, als es die 1.5.1.18 beispielsweise noch war.

Danke für Deine Rückmeldung! :bigthumb:

Diesmal sind es bei mir 34 MB....Die Anzeige da ist halt völlig am rumspinnen ;) Aber wir bewegen uns ja alle im gleichen Rahmen ;)

Gruß,
Markus

Ja, danke Markus!

Ich denke auch, dass das alles recht "nah" beieinander liegt und die Größe wahrscheinlich in Ordnung ist! ;)

Wenn das sogar bei Dir in dieser Größenordnung angezeigt wird, dann mache ich mir keine Sorgen... :)

@MisterW

Na ja, bis auf den hier im Forum erwähnten FP alles in Ordnung, aber die "Heilung" ist ja schon für's nächste Update angekündigt!

Allerdings habe ich die 1.5.2.20 bislang lediglich auf dem PIII-Laptop (XP/SP2) installiert.

Wenn ich Zeit habe, ist der Windows 2000-PC dran, aber vorher muß Acronis noch seinen Dienst verrichten.

Na ja, sicher ist sicher!

Aber von mir aus kann auch gerne alles sofort klappen...

Ich hoffe, dass es bei Windows 2000 keine Probleme gibt! :lip:

Ja gut, der FP war in den Detection-Updates also nicht im Programm selber, das war sozusagen Pech, dass sich der mit dem Programmupdate vermischt hat ;) Aber wird ja dann behoben werden.
Ich bin mal zuversichtlich, dass das auch unter 2000 klappen wird :bigthumb:

Back