tea timer

bombastic

New member
hallo spybot,

eine frage zum tea timer, diesen habe ich aktiviert.
war der dann nicht interaktiv, also so, daß bei änderungen der registry
"alarm" kam? option war dann verweigern/erlauben (und merken).
ich suche und suche und finde hierzu keine angaben. zur info, habe vista x64,
dadurch sind manche optionen auch mal anders...

hintergrund: gerade habe ich vergeblich eine verbindung zu hotmail per desktop-icon versucht (error-meldung). gebe ich die adresse www....ein, komme ich zu einer reiseagentur mit gleichem namen, über google funktioniert es dann endlich, mit neu erstelltem icon auch wieder. fand ich aber auch merkwürdig, dabei habe ich mich dann an den guten alten tea-timer erinnert.

tips zu der einstellung wäre super - und wenn jemand was zu der "irregeleiteten" hotmail-adresse weiß, auch interessant.
danke und gruß

Hi bombastic,

willkommen bei SaferNetworking. :)

Rechtsklicke auf das TeaTimer-Icon links neben der Uhranzeige und wähle "Paranoid mode". Jetzt sollte dich Spybot bei jeder Änderung in der Registry informieren.

Der TeaTimer wurde in einer seiner neueren Versionen so eingestellt, dass er bekannte Änderungen an der Registry erlaubt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

hallo,

hatte so was vermutet (aber eben nirgends als info gefunden).
klar hast du mir geholfen! danke.

abgesehen davon, sagt dir diese merkwürdige einwahl bzw. einwahlversuch bei hotmail was? über eingabe in der adreßzeile komme ich nicht dorthin (sondern zu gleichnamigem reisebüro). das kam mir dann nur komisch vor,
weil die verbindung über mein erstelltes desktop-icon gar nicht mehr ging.
oder ich bin gerade auch etwas paranoid .... ;-)

Hallo bombastic,

bedauerlicherweise kann ich dir bei deinem Problem mit hotmail nicht weiterhelfen. :red:

Vielleicht meldet sich noch ein anderer Nutzer, der dir helfen kann. :)

ja, habe ich auch gesehen und gehört.
heute kann man die adresse wieder normal eingeben und landet nicht bei der anderen - gleichnamigen - seite. kein wunder, daß meine desktop-verknüpfung nicht funktionierte. die war ja für das ursprüngliche hotmail.

scheint für mich aber, daß die seite manipuliert wurde und nicht die anwender daten zu leichtsinnig eingegeben haben/anhänge geöffnet oder was es sonst noch gibt, um in die falle zu tappen.
gruß

Back