Tea Timer

Tom45

New member
Hallo zusammen
Es ist wohl empfehlenswert den Tea Timer zu aktivieren.
Kann man irgendwo nachlesen wie man den Tea Timer richtig benutzt ?
Also wie man erkennt was man erlauben soll und was nicht.
Habe Win ME.
Kenne mich nicht so aus und wäre für eine Hilfe dankbar
Gruß Tom

Hallo,

Bitte lesen Sie diese Informationen über den TeaTimer:
http://www.safer-networking.org/de/faq/33.html
und http://www.safer-networking.org/de/faq/34.html
Falls der TeaTimer Sie vor einer Änderung in der Registrierung warnt, während Sie im Internet surfen und nichts aktiv herunterladen, dann ist es ratsam zu "Verweigern", aber wenn Sie selbst etwas installieren, dann ist es in Ordnung "Erlauben" zu wählen.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

-

Hallo Spybotsandra
Danke für die promte Antwort, die Artikel hab ich selbstverständlich vorher schon gelesen, aber die helfen einem Laien nicht wirklich weiter.
Hatte Tea Timer schon mal aktiviert, und beim hochfahren des PC hab ich diese Meldungen bekommen. Vielleicht können Sie mir sagen ob man das blocken soll oder nicht.
30.10.2006 19:16:59 Verweigert value "First Home Page" (new data: "http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?Prd=ie&Pver=5.0&Ar=ie5update&O1=b1") hinzugefügt in Browser page!
29.11.2006 18:49:56 Verweigert value "{FF284F5C-7CF9-4682-8701-D467C1DBB99F}" (new data: "") gelöscht in Global browser toolbar!
29.11.2006 19:12:00 Verweigert value "{64311111-1111-1121-1111-111191113457}" (new data: "") gelöscht in ActiveX Distribution Unit!
Die Einträge stehen im Programm unter Resident. Wenn ich aber in der Taskleiste über das Icon die Blockierliste aufrufe steht dort nicht drin.?
Für die weitere Hilfe für einen Neuling wäre ich immer noch sehr dankbar.
Gruß Tom

Hallo,

Diese Nachrichten sind eine Benachrichtigung über schon verweigerte Registrierungsänderungen.

Kann es sein, dass Sie aufgrund des Grafik Fehlers im TeaTimer das Pop-Up einfach weggeklickt haben?