Tea Timer

Tom45

New member
Hallo zusammen
Es ist wohl empfehlenswert den Tea Timer zu aktivieren.
Kann man irgendwo nachlesen wie man den Tea Timer richtig benutzt ?
Also wie man erkennt was man erlauben soll und was nicht.
Habe Win ME.
Kenne mich nicht so aus und wäre für eine Hilfe dankbar
Gruß Tom

Hallo,

Bitte lesen Sie diese Informationen über den TeaTimer:
http://www.safer-networking.org/de/faq/33.html
und http://www.safer-networking.org/de/faq/34.html
Falls der TeaTimer Sie vor einer Änderung in der Registrierung warnt, während Sie im Internet surfen und nichts aktiv herunterladen, dann ist es ratsam zu "Verweigern", aber wenn Sie selbst etwas installieren, dann ist es in Ordnung "Erlauben" zu wählen.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

-

Hallo Spybotsandra
Danke für die promte Antwort, die Artikel hab ich selbstverständlich vorher schon gelesen, aber die helfen einem Laien nicht wirklich weiter.
Hatte Tea Timer schon mal aktiviert, und beim hochfahren des PC hab ich diese Meldungen bekommen. Vielleicht können Sie mir sagen ob man das blocken soll oder nicht.
30.10.2006 19:16:59 Verweigert value "First Home Page" (new data: "http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?Prd=ie&Pver=5.0&Ar=ie5update&O1=b1") hinzugefügt in Browser page!
29.11.2006 18:49:56 Verweigert value "{FF284F5C-7CF9-4682-8701-D467C1DBB99F}" (new data: "") gelöscht in Global browser toolbar!
29.11.2006 19:12:00 Verweigert value "{64311111-1111-1121-1111-111191113457}" (new data: "") gelöscht in ActiveX Distribution Unit!
Die Einträge stehen im Programm unter Resident. Wenn ich aber in der Taskleiste über das Icon die Blockierliste aufrufe steht dort nicht drin.?
Für die weitere Hilfe für einen Neuling wäre ich immer noch sehr dankbar.
Gruß Tom

Hallo,

Diese Nachrichten sind eine Benachrichtigung über schon verweigerte Registrierungsänderungen.

Kann es sein, dass Sie aufgrund des Grafik Fehlers im TeaTimer das Pop-Up einfach weggeklickt haben?

Dies ist ein kleiner Fehler in der Version 1.4: http://www.safer-networking.org/de/news/2005-06-22.html
Wir konnten ihn aber bereits beheben. Den Fix hierzu wird es mit unserem naechsten Programm-Upgrade geben. Wir hoffen, dass dies bald erhaeltlich sein wird. Als Uebergangsloesung koennen Sie mit Ihrem Keyboard arbeiten: Benutzen Sie die Cursor-Tasten, um die Schaltflaechen zu wechseln ("Erlauben" ist links, "Verweigern" rechts) und die Leerzeichentaste zur Bestaetigung der Auswahl. Alternativ koennen Sie auch die "E"-Taste auf Ihrem Keyboard für "Erlauben" und "V" fuer "Verweigern" druecken. Die Checkbox zum Merken der Entscheidung ist trotz des graphischen Fehlers voll funktionsfaehig. Wenn Sie den TeaTimer nicht mit dem Keyboard bedienen moechten, koennen Sie ihn auch deaktivieren, bis die korrigierte Version erhaeltlich ist.
- Gehen Sie bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und waehlen dort Werkzeuge-->Resident.
- Deaktivieren Sie hier den "Resident TeaTimer aktiv".
Weitere Informationen hierzu sind auch in unserem Forum erhaeltlich:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=44
Hier finden Sie einen Trick, wie Sie das Problem umgehen koennen:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=122

Falls Sie Interesse an Vorabversionen haben, können Sie sich auch das beta-Tools-Updates herunterladen. Dieses enthält einige Updates, die für die kommende Version 1.5 vorgesehen sind.
Bedenken Sie jedoch, dass sich dieses Update im Beta-Status befindet, also evtl. Fehler enthält, bislang sieht's aber gut aus. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite:
http://spybot.info/de/news/2006-12-05.html

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

-

Hallo Spybotsandra

Ja das Pop Up hab ich weggeklickt.
Was mach ich jetzt mit den verweigerten Registrierungsänderungen? Oder wurden diese nur für diese eine Sitzung verweigert?
Vielen Dank für eine weitere Info
Gruß Tom

Hallo,

Bitte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Resident-Symbol in der Symbolleiste "Spybot S&D resident" und wählen Sie "Einstellungen". Dort finden Sie 4 Listen mit den gemerkten Entscheidungen (erlaubte/blockierte Prozesse und Reg-Änderungen). Um einen Eintrag zu entfernen, müssen Sie nur auf das Kreuz neben dem Eintrag klicken. Der TeaTimer wird diese Entscheidung dann "vergessen" und Sie beim nächsten mal wieder fragen.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

-

Hallo Spybotsandra

wie oben geschrieben steht, steht bei mir nichts in der Liste wenn ich auf das Symbol in der Symbolleiste klicke. Sondern wen ich Spybot starte und dann in Resident gehe stehen diese Einträge und dort kann ich sie aber nicht bearbeiten.
Was soll ich nun machen?

Vielen Dank für weitere Hilfe

Gruß Tom

-

Hallo Spybotsandra

wie oben geschrieben steht, steht bei mir nichts in der Liste wenn ich auf das Symbol in der Symbolleiste klicke. Sondern wenn ich Spybot starte und dann in Resident gehe, stehen diese Einträge und dort kann ich sie aber nicht bearbeiten.
Was soll ich nun machen? Wurden diese Einträge nur für die aktuelle Sitzung geblockt??

Vielen Dank für weitere Hilfe

Gruß Tom

Denke mal die Frage ist wegen den Feiertage nicht bemerkt worden.
Wäre toll wenn mir aber noch jemand helfen könnte.

ich finde auch keine einträge

Hallo, jaja ich habe das gleiche problem, es sind keine eintrage drin unter einstellungen/blockier und erlaubnisliste, es erscheint nach dem klick schon das fenster mit oben die symbole für blockerte-zugelassene-registereinträge usw. aber der liste ist immer lehr abwohl schon einiges blockiert worden ist, ich finde auch nergens sonnst was wo ich diese blockierte sachen bearbeiten oder warten kann, wodurch ich schon überlege ob ich spybot wol weiter benutzen sollte... ich habe absolut keine kontrolle auf versehentlich blockierte einträge, brauche dringend hilfe
vielen dank im voraus
:sick:

Hallo,

ich habe immer noch ein Riesenproblem(!) mit Spybot TeaTimer.

Gestern habe ich mein neues Thinkpad mit Fingerprint aktiviert und auch gleich Spybot installiert. Dabei auch den TeaTimer (was ich eigentlich gar nicht wollte).
Bei den Installationsarbeiten kam auch dann, das Pop-up Fenster, bei dem ich den falschen Button (wg. schiefen Fenster) geklickt habe.
Nun kann ich nicht mehr zwischen den einzelnen Benutzerkonten in Windows wechseln und erhalte beim Versuch über die Systemsteuerung folgende Fehlermeldung von Spybot: tvt_gina.dll

Nach dem ich diesen Thread abgearbeitet habe, habe ich immer noch keine Möglichkeit die geblockten Registry-Einträge wieder zu deaktiveren, da ich gar nicht auf des entsprechende Menü komme (klick auf die rechte Maustaste wie oben beschrieben gibt es bei mir im Spybot garnicht?!?). Ich kann nur im erweiterteten Menü unter Werkzeuge auf Resident klicken und sehe dann folgende Einträge, ohne die Möglichkeit diese mit einem Kästchen wieder zu deaktivieren:
10.02.2007 03:33:59 Verweigert value "DefaultPassword" (new data: "") gelöscht in Winlogon!
10.02.2007 03:49:07 Verweigert value "ITBar7Layout" (new data: "") hinzugefügt in User-specific browser toolbar!
10.02.2007 03:55:14 Verweigert value "ITBar7Layout" (new data: "") hinzugefügt in User-specific browser toolbar!
10.02.2007 03:55:48 Verweigert value "ITBar7Layout" (new data: "") hinzugefügt in User-specific browser toolbar!
10.02.2007 11:29:19 Verweigert value "ITBar7Layout" (new data: "") hinzugefügt in User-specific browser toolbar!
10.02.2007 11:36:52 Verweigert value "SpybotSD TeaTimer" (new data: "") gelöscht in System Startup user entry!

Ich brauche dringende Hilfe.

Wie kann diese Einträge wieder ungeschehen machen bzw. Windows wieder korrekt zum laufen bringen.

Schon vorab vielen Dank.

Gruß

Josch

Hallo,

Doch die gibt es - warscheinlich haben Sie bloss falsch geklickt. ;-)

Bitte schauen Sie doch mal im System Tray- rechts unten neben Ihrer Uhr.
Dort dürften Sie ein TeaTimer Icon haben namens "Resident".

Bitte klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Resident-Symbol in der Symbolleiste "Spybot S&D resident" und wählen Sie "Einstellungen". Dort finden Sie 4 Listen mit den gemerkten Entscheidungen (erlaubte/blockierte Prozesse und Reg-Änderungen). Um einen Eintrag zu entfernen, müssen Sie nur auf das Kreuz neben dem Eintrag klicken. Der TeaTimer wird diese Entscheidung dann "vergessen" und Sie beim nächsten mal wieder fragen.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Back