TeaTimer - Kontektmenü

visionary1

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zum TeaTimer Version 1.6.5.28.
Im Kontextmenü über die Taskleiste wird ein Menüpunkt Namens "Paranoid Mode (ask on any unknown) " angeboten.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat bzw. was die Funktion sein soll?

Vielen Dank

Grüße
visionary1

Hallo visionary1,

soweit ich informiert bin, wird dir Spybot im "Paranoid mode" jede unbekannte Änderung in der Registrieriungsdatenbank mitteilen.

Dann kannst du entscheiden, ob du diese Änderung zulassen möchtest oder nicht. Wenn du z.B. Programme installierst, solltest du diese Änderungen auf jeden Fall zulassen.

Wenn du jedoch nicht nachvollziehen kannst, wieso plötzlich eine Änderung in der Registrierungsdatenbank vollzogen werden soll und es sich womöglich um Malware handelt, solltest du die Änderung blockieren.
Diesbezüglich hier noch ein paar Anzeichen von Malware. ;)

Ist dieser "Paranoid-Modus" deaktiviert, so wird jede nicht erkannte bzw. jede nicht identifizierte Änderung automatisch erlaubt/zugelassen.

Beste Grüße,
-Matt-

Hallo Matt,

danke für die Erläuterungen.

die Defaulteinstellung ist, dass der Paranoid-Modus deaktiviert ist.

Ich dachte immer das Spybot alles meldet was nicht in der White- oder BlackList seht.

Wenn ich dich richtig verstehe wird jede unbekannte Änderung an der Registry zugelassen wenn dieser Modus nicht aktiviert ist?
Also kann ein noch unbekannter Trojaner sich in der Registry breitmachen.

Gruß
visionary

Wenn ich dich richtig verstehe wird jede unbekannte Änderung an der Registry zugelassen wenn dieser Modus nicht aktiviert ist?
visionary

Hallo visionary,

was ich von einem anderen thread mitbekommen habe, sagt PepiMK folgendes:
Only in cases where the Allow/Deny dialog would have been shown (which was on unidentified only anyway), it would get skipped with paranoid mode disabled.

Darauf ein Benutzer:
So with paranoid mode disabled any unidentified action will get automatic "Allow"? :crowned:

Und wieder PepiMK:
Your assumption was quite correct :)

Hier der Thread zum Nachlesen:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=44772&page=2

Beste Grüße,
-Matt-

Back