Veränderung der TeaTimer.exe! Gut oder boese?

PlumFum

New member
Hallo,

heute beim Hochfahren kam eine Meldung von SpyBot, dass die TeaTimer.exe geaendert wurde...

"Die EXE-Datei wurde seit der letzten Verwendung von C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe geändert."

Ich habe aber nichts veraendert etc.!

Woher weiß ich, laut den Details, dass das gut ist, bzw. schlecht?

Danke fuer Hilfe.

Last edited:
Koennen damit persoenliche Daten etc. gesehen bzw. herausgefunden werden?

Das wurde mir angezeigt:

Datei TeaTimer.exe empfangen 2008.10.07 17:18:56 (CET)
Status: Beendet
Ergebnis: 0/36 (0.00%)

Der direkte Link zu dem Ergebniss waere hilfreicher, aber wird schon so klappen.

Nein, da werden keine Persoenlichen Daten gesendet, ausser diese Datei, die du pruefen lassen hast.

Welches AV Programm nutzt du und erscheint die Meldung immer noch?

Ein "up2dates" AntiVir.

Die Meldung kam beim hochfahren, dass dort was geaendert wurde.
Hatte den Tag darauf, zum ersten Mal, diese Art Bereinigung vor dem richtigen Start von SpyBot laufen lassen - vllt. lag es daran.

Ja, werde ich machen.

Ich hatte S&D nochmal deinstall. und erneut install. und dann kam nach dem Neustart was, dass sich die Exe-Datei veraenderte, aber das kam ja dadurch, dass der "Wert" von S&D geaendert, durch De- und Install., wurde. :)

Hallo raman,

heute beim Start stand wieder, dass die TeaTimer.exe veraendert wurde.

Ich meine, wenn der TeaTimer sich "updatet" oder so, dann ist ja verstaendlich, dass der Wert sich aendert, oder nicht?

Was sind denn Kriterien, dass sich dieser aendert? :)

Ich brauch den genauen Link zum Virustotal.com Ergebniss(Permalink), um deine teatimer.exe mit dem Orginal vergleichen zu koennen. Also im zweifelsfalle bitte nochmal den Teatimer dort pruefen .

Back