Weitergeleiteter Host? zu pandsoftware.com???

Daniel01

New member
Hallo Leute,
ich benutze immer wieder Spybot-Search&Destroy.
Heute wurde dieses PROBLEM gefunden:

Microsoft.Windows.RedirectedHosts
-> Umgeleiteter Host: www.pandasoftware.com=0.0.0.0

Kennt sich jemand damit aus?
Soll man hier löschen, immunisieren oder gar nichts machen?

Vielen Dank für eure Antwort.
Euer Daniel, der leider nicht so ein Computerfachmann ist.

Du hast im Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers\etc eine Datei namens HOSTS oeffne diese mit Notepad oder einem anderen Texteditor und kopiere den kompletten Inhalt der Datei in eine Antwort von dir...

Wobei ich denke, der wichtige Inhalt sollte schon in dieser Zeile stecken. Pandosoft ist ein legitimer Antivirenhersteller, und in jener Datei ist deren Webseite so blockiert, daß Zugriffe darauf nicht mehr möglich sind.

Solche Umleitungen werden zwar auch zur Blockierung von Werbung benutzt, wenn man Werbeserver umleitet, aber die Zugriffe auf Server von Herstellern von Sicherheitssoftware blockiert üblichlicherweise nur Malware.

Last edited:
Hallo Daniel,

bitte nicht das "Warndreieck" nutzen, dann bekommen alle Mods diese Mail. :)

Bei dir in der HOSTS Datei sind viele Eintraege vorhanden. DIese sind im Grund nicht schaedlich, sondern bewirken eine art Schutz.

Warum dort der Pandasoft Eintrag dort enthalten ist, kann ich nicht beantworten. Du kannst den Eintrag mit Hilfe von Spybot reinigen lassen....

Kannst du die Seite www.kaspersky.com besuchen?

Kannst du die Seite www.kaspersky.com besuchen?[/QUOTE]

Hallo,
ja ich kann die Seite besuchen. Sollte dies durch den Host ausgeschlossen sein?

Liebe Grüße, Daniel. (bin immerhin schon etwas beruhigter):bigthumb:

Wollte nur sichergehen, das diese Seite nicht auch in der Hostsdatei blockiert wird. Wenn du sie besuchen kannst, ists in Ordnung...

Back