zu kurze scandauer

neuling

New member
Hallo leute,
Die scandauer von Spybot S&D dauert bei mir nur noch 20 sekunden bis 3 min.
dazu nun die erste frage:
ist das normal das das so kurz ist?
zweite frage:
anfangs die ersten 10-15 mal scannen (über längeren zeitraum (2 monate ungefähr)) dauerte es noch an die 18 min., deswegen b in ich verwundert das es schlagartig so kurz dauert obwohl ich nichts verändert habe. ???
also wenn es normal ist freue ich mich aba mir kommts nicht normal vor^^
ach und an nem besonders tollen PC kanns nicht liegen ^^
der ist schlecht mein PC hab ni so viel ahnung davon aba er ist schlecht das weis ich xD
und er musste immer nur ne festplatte in der größe von 30 GB scannen.
wenn ihr mir was aussagekräftiges sagen könnt dann immer her damit.
MfG der neuling (=n00b)

Hallo,

Bitte starten Sie Spybot - Search & Destroy im "Erweiterten Modus", den Sie über den Menüpunkt "Modus" auswählen können. Dann wählen Sie in der linken Navigationsleiste "Einstellungen" --> "Datensätze". Hier klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste irgendwo in die Liste und wählen "Alle Datensätze auswählen" aus.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Beim Überprüfen vor einigen Tagen hatte ich unten in der Leiste ca. 49.000 Files, die überprüft werden sollten und links einen Zähler, der von 0 bis 49.000 gezählt hat. Der Scan dauerte einige Minuten.

Heute habe ich da unten in der Leiste nur noch stehen: 29/29 und der Scan dauert einige Sekunden.

Da kann doch etwas nicht stimmen?

Schöne Grüße und danke für die Hilfe
Dieter

ahhhh :)
dankeschööön :)
jetzt scannt er wieder normal viele datensätze (sind zwar wesentlich mehr als vorher aba das ist zweitrangig)
ok vielen dakn für ihre/eure schnelle Hilfe.
MfG der begeisterte S&D-nutzer Neuling

edit:
wieso hat sich das einfach so verändert? ohne das ich was gemacht hab?
Virus? (*panik*^^)

Last edited:
Kein Grund zur Sorge.

Wenn Du Dich mal im Forum umschaust wirst Du erkennen, das dies öfters mal vorkommt.

Frag mich aber nicht warum. :)

gruß
piti22

Das selbe ist mir auch passiert!

Mir ist genau das gleiche passiert! Mein Spybot hat auch nur noch kurz gescannt (eigentlich nur nach Internetspuren, bei mir im Firefox). Nachdem ich die Häkchen alle wieder aktiviert habe klappt es jetzt wieder richtig, aber zufrieden bin ich damit nicht! Woher kommt das? Ich will das nicht als einfache Macke abtun. Wisst ihr vielleicht von einer Erklärung, die ich mir irgendwo anschauen kann?

Gruß kingkong

Mir ist genau das gleiche passiert! Mein Spybot hat auch nur noch kurz gescannt.....

Mir ist es heute auch passiert [nur noch 29 Datensätze].

Sehr unbefriedigend und unausgereift.

Das scheint der Nachteil von Freeware zu sein!:sad:

Back