Zu langsames Starten von Spybot 1.5.1.15

spywolf

New member
Hallo!
Ich habe auch das Problem mit dem langsamen Starten von Spybot 1.5.1.15! Habe gelesen, daß man da eine andere Version herunterladen kann - eine Beta-Version!
1. muß ich vorher die bestehende deinstallieren?
2.gibt es diese Version auch in deutsch, wenn nicht, was kann ich machen damit die deutsche Version richtig funktioniert?
3. was bedeutet beta-version: ist das nicht eine testversion, die fehleranfälliger ist als meine bisherige?
4.wie kann man mit spybot vor dem Löschen von angezeigten Problemen zur Sicherheit ein Backup dieser Dateien machen, damit ich sie im Ernstfall wiederherstellen kann? Habe am Anfang im Wizard eine Sicherungskopie gemacht, weiß aber nicht was diese beinhaltet und wo auf meinem PC sich diese befindet!

Vielen Dank im Voraus
Grüße
spywolf

Hallo,

Wir haben den Fehler eines langsamen Startes in der Version 1.5 bereits erkannt und behoben.
Hier ist der Download Link für den Fix: die neue Spybot Beta
Sie können die Version über die alter Version installieren.
Beta ist der letzte Entwicklungsstatus. In dieser Version sind einige Fehler behoben worden, die in der Final noch vorhanden waren. Also ist diese Beta Version nicht fehlerhaft.

Jede Spybot Version gibt es auch in Deutsch. schauen Sie einfach mal in das Hauptmenü von Spybot-S&D. Das dritte Menü enthält eine lange Liste der verfügbaren Sprachen inklusive Fahnen. Wählen Sie dort einfach Ihre Sprache aus.

Nachdem Sie Einträge mit Spybot behoben haben, können Sie jederzeit eine Wiederherstellung machen. Sie können eine Wiederherstellung machen, indem Sie wie folgt vorgehen:
Starten Sie Spybot - Search & Destroy und wählen 'Wiederherstellen' aus der linken Navigationsleiste. Nun können Sie die gewünschten Einträge wiederherstellen, indem Sie den Eintrag anklicken und aus der oberen Menüleiste 'Markiertes wiederherstellen' wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Vielen Dank - Start funktioniert!!

Hallo spybotsandra!
Habe die neue Version einfach drüberinstalliert und jetzt startet spybot normal - vielen Dank!!
Hätte aber noch 3 Fragen:
1.Das programm ist jetzt zwar in deutsch, aber einige Einträge sind trotzdem auf englisch, ist das normal oder kann man da was machen?

2.zum Wiederherstellen: bei der alten Version, die ich ja jetzt überspielt habe ist folgendes Problem aufgetreten:
ich habe nach dem scan mehrere angezeigte Probleme behoben, aber wenn ich auf Wiederherstellen gegangen bin hat er mir nur ein Problem angezeigt und nicht alle die ich gelöscht habe!
war das ein fehler der version 1.5.1.15 oder was kann sonst die Ursache sein?

3.Derzeit ist das Anzeigen und löschen von Gebrauchsspuren nicht eingestellt! handelt es sích bei Gebrauchsspuren um Cookies und kann bzw. soll ich diese bedenkenlos löschen? Wie ich das einstelle, habe ich hier im Forum schon gelesen!

Vielen Dank und Grüße
spywolf

Hallo Spywolf,

1. Welche Einträge meinen Sie denn?
Was genau ist noch in Deutsch?

2. Wenn Sie nur die Cookies entfernt haben, ist das normal. Cookies installieren sich selber immer wieder, sobald man die spezielle Seite besucht (es sei denn, man blockiert sie) - daher ist es nicht noetig, Backups zu erstellen. Bitte ueberpruefen Sie Ihre Einstellungen: Starten Sie Spybot-S&D im "Erweiterten Modus", den Sie ueber den Menueleisten-Punkt "Modus" erreichen koennen. Nun waehlen Sie in der linken Navigationsleiste "Einstellungen" --> "Einstellungen". Dort finden Sie drei Checkboxen vor "Backups von...", welche aktiviert sein sollten, damit die Wiederherstellung funktioniert. Nach 30 Tagen werden die Dateien in der Wiederherstellung automatisch geloescht. Dies kann auf der Seite "Einstellungen" auch seperat eingestellt werden. Durch Anklicken der Checkbox "Alterslimit für Wiederherstellungen" koennen Sie die Zeit bestimmen.

3. Bitte starten Sie Spybot - Search & Destroy im "Erweiterten Modus", den Sie über den Menüpunkt "Modus" auswählen können. Dann wählen Sie in der linken Navigationsleiste "Einstellungen" --> "Datensätze". Die Checkboxen vor Gebrauchsspuren und Tracks.uti sollten aktiviert sein, wenn Sie die Gebrauchsspuren finden und löschen möchten. Sie sollten ebenfalls einen Blick auf die "Produktausnahmen" werfen, die Sie ebenfalls bei den "Einstellungen" finden. Hier sollten Sie sicher gehen, dass die Gebrauchsspuren nicht aus Versehen aktiviert sind.

Gebrauchsspuren sind sozusagen Ihre unbeabsichtigten Fingerabdrücke in Ihrem System. Immer wenn Sie eine Internetseite besuchen oder einfach nur eine Datei öffnen, wird diese Information in Windows gespeichert. In den meisten Fällen ist das sinnvoll - wenn Sie die gleiche Datei wieder öffnen, können Sie sie aus einer Liste auswählen statt den kompletten Namen neu einzutippen oder sich durch den Verzeichnisbaum zu hangeln.

Aber manchmal möchten Sie diese Aktivitäten vielleicht auch verstecken, weil Spyware und Angreifer aus dem Internet diese Informationen nutzen können, um schneller Ihre wichtigsten Daten zu finden. Spybot - Search & Destroy kann einige der wichtigsten und häufigsten Gebrauchsspuren finden und entfernen.

Es könnte sich aber auch als nützlich erweisen, einige der Gebrauchsspuren zu behalten. Möglicherweise wollen Sie die Liste Ihrer zuletzt benutzten Worddokumente nicht löschen? An dieser Stelle haben sie drei Möglichkeiten zur Auswahl.

* Sie können sich entscheiden, alle Gebrauchsspuren zu behalten und damit zu ignorieren. In diesem Fall können Sie den Datensätzebereich auf der Einstellungenseite öffnen und das Aufzeichnen der Gebrauchsspuren abschalten.
* Oder, wenn Sie alle Spuren eines speziellen Produktes behalten möchten, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste ein Produkt in der Liste der Suchresultate an.
* Wenn Sie nur eine Datei behalten wollen, ist dies genauso möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Back