Zu wenig Signaturen geladen

Matt

New member
Alpha Testers OpenSBI Expert
Hallo,

ich verwende Spybot 1.6.0 mit allen Updates (inclusive Beta-Updates) und komme auf eine Zahl von 368.118 Regeln. Laut der Ankündigung von PepiMK vom 30.12.2008 (letztes Update) sollten es allerdings 369046 Regeln sein.

Liegt das an den Beta-Updates oder habe ich hier ein anderes Problem ??

Danke schon mal im Voraus.

-Matt-

Ohne Beta Updates habe ich nur 364090 Regeln geladen. :sad:

Wer kann mir helfen?

Nachtrag: Eine komplette Deinstallation und eine Neu-Installation mit anschließendem Update der Erkennungsregeln erbrachte keine Änderung.

Last edited:
Hallo Matt,
das kommt immer mal wieder vor, wenn die Erkennungsregeln z.B. schon Regeln halten, die von der aktuellen Spybotversion noch nicht genutzt werden können weil sie z.B. auf einer neuen Erkennungstechnik bestehen. Prinzipiell ist das nichts schlimmes, aber wir werden mal schauen wo genau er "falsch" zählt.

Als Richtwert habe ich grade mal selber nen kompletten Scan mit der aktuellen Version gestartet und komme auf 364.203 Erkennungsregeln. Das dürfte mit deinem Wert (wenn du das Update von gestern geladen hast) übereinstimmen.

Hoffe das hilft erstmal ein wenig

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort. :D: ;)

Heute Abend werde ich mir die Updates von gestern runterladen (bin gerade an der Uni ;) ) und werde dir dann nochmal hier Bescheid geben, wie viele Signaturen ich geladen habe. ;)

Enthält die (bald erscheinende) Version 1.6.1 eine bessere Erkennungstechnik von Malware oder "nur" Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen??

Ich habe mich halt gewundert, wieso ich seit ein paar Wochen nicht mehr syncron mit PepiMks Angaben bin und dachte an einen Fehler auf meinem Rechner.... :scratch: :) Ich habe mich schon gefragt, wieso mir hier keiner antwortet. 50 mal wurde dieses Thema angeklickt... aber das einer mal, zumindest irgendeine Antwort reinschreiben würde, z.B. wie viele Signaturen er oder sie geladen hat... aber mich mag wohl keiner :sad::sad:

Last edited:
Mit dem gestrigen Update habe ich momentan 370.922 Regeln (davon 2691 Gebrauchsspuren) geladen. Anschließend habe ich mir die Beta-Updates noch runtergeladen und die Erkennungsregeln haben sich letztendlich auf 369.902 reduziert... ;) Somit fehlen mir zu PepiMK 2982 Erkennungsregeln :)

Back