Spybot will sich immer neu installieren

Blackguard

New member
Hi Forum

nach der Installation von Spybot 1.5 startet sich automatisch eine Installation von Spybot 1.4 und möchte sich installieren desweiteren habe ich in meiner Taskleiste kein Spybot symbol und unter Prozessen ist der Teatimer nicht da woran kann das liegen

* edit habe noch einen 2000 Rechner mit dem auch das Problem mit der service.exe ausftritt sie spring grundlos auf 100% auslastun hoch nach instlation des neusten update werde noch etwas expermentieren und später dazu neues sagen*

*edit habe spybot deinstalliert (die services.exe spinnt immernoch rum) hat das neue update irgendwelche systemeinträge Grundlegend verändert? *

Gruß Blackguard

Last edited:
* edit habe noch einen 2000 Rechner mit dem auch das Problem mit der service.exe ausftritt sie spring grundlos auf 100% auslastun hoch

Hier ist auch ein Windows 2000-Rechner beteiligt und auch hier geht die CPU-Auslastung auf 100% hoch:

Allerdings habe ich wie zuvor noch alle ca. 30 Min. eine 100% CPU-Auslastung für ca. 1 Min. Dauer, verursacht durch die services.exe+0x85f7, aufgetreten nach der Installation Version 1.5.1.15. :oops:

...

Ich habe als BS Win2K Prof

Den gesamten Thread gibt's hier:

http://forums.spybot.info/showthread.php?t=20048

Mmmh, Zufall??? :oops:

Ich denke kaum... ;)

Last edited:
Ich würde dir ja Recht geben nur habe ich die 1.5 komplett deinstalliert(naja so kommplet wie man es eben deinstallieren kann)

nur das dass problem weiterhin besteht beim einschalten der Netzwerkverbindung (lan und Wlan) geht mir die Services.exe durch auf 100%

Zud em anderen Punkt Versucht spybot sich 1.4 einfahc zu installieren wenn ich eine 1.4 oder eine 1.5 version installieren möchte unzwar nach dem neustart nach der Installation das wäre ein Xp system (da tritt das problem mit service.exe nicht auf

als ich die 1.5 auf dem 2000 System hatte und den Patch installiert habe hat dies leider nichts gebracht
servifes spinnt noch immer rum

gruß Blackguard

Hast Du die Registry mal manuell von allen (zumindest auffindbaren) Einträgen gesäubert, die erkennbar Spybot/PepiMK zuzuordnen sind?!

Vielleicht "spukt" da noch ein Rest rum... :mad:

PS:
Wenn Du nicht weißt, wie das geht, versuche es bitte auch nicht. In diesem Falle könntest Du mehr kaputtmachen, als heilen!

Hi ja habe es probiert zumindesten die ich gefunden habe ale startup einträge sind gelöscht hast du eventuel eine idee wo Spybot die Verbotslisten speichert oder wo ind er regestry das aufindbar ist?

Und was ist mit der Service.exe eine idee?

Scheint ja auch unter Vista aufzutreten soll ich eventuel das tcp ip protocoll neu installieren?
das könnte helfen ......

Kennst du dich gut aus Radi?

bzw hast du noch ideen?

der Zusammenhang zwischen der Version 1.5 und Service.exe sit mir nicht ganz klar was hat spybot mit der Netwerkverbindung zu tun? ich ging bis jetz davon aus das es einträge aus der Regestry block bzw trojaner durch bestimmte einträge in letztere weißmacht das sie bereits installiert wären.

Back