Das Programm startet erst nach 2,5 Minuten

Status
Not open for further replies.
Und ich dachte, jetzt hat's auch wirklich jeder verstanden... :confused:

Nein, mein Netzwerk ist OK, danke für den Vorschlag und ja, hatte meinen Läppi auch schon zu einem Freund mitgenommen.

Entweder ist auch sein Netzwerk verseucht (und das meines Nachbarn auch), oder es liegt tatsächlich wirklich an Spybot.

Komisch, auf die Idee kommt irgendwie hier niemand so richtig, gelle?! :lip:

Eventuell hat ein Zlob Trojaner deine Routereinstellungen vernichtet und verzögert somit dein gesamtes Netzwerk. :crowned:

Hatte ich das irgendwo geschrieben? Ich denke nein.

ALLES funktioniert bestens, BIS AUF Spybot.

Last edited:
Hallo radi7777,

N E I N !!!

Erst bitte den Thread aufmerksam lesen, bevor hier (fast) immer ein "Deinstallier mal das, installier mal das, wenn's nicht geht, dann deinstallier mal das ...Vorschlag" gemacht wird.

Schriftgröße 7 ist nicht notwendig, ich verstehe dich auch ohne sehr gut. Ich bin nur hier um dir und anderen im Forum zu helfen... ohne, dass ich davon was habe...

Wie du ja sicherlich weißt, habe ich dir in diesem Thema hier schon mal geantwortet und genau wie jetzt bist du auch damals auf die Option einer kompletten Deinstallation und anschließender Neuinstallation der neusten Version nicht eingegangen. Oder habe ich etwas überlesen und du hast es so schon ausprobiert, aber es hat nichts gebracht? Wenn es so ist, dann tuts mir Leid.

Grundsätzlich kann Deinstallation/Installation sehr wohl eine Lösungsmöglichkeit für gewisse Probleme sein.

Last edited:
... für gewisse Probleme sein....
Richtig, aber kein Allheilmittel.
Wenn Du mir keine konkrete Lösung des Problems anbieten kannst, sondern nur Deine "Standardlösung" einer De-/Neuinstallation, dann tut's mir Leid.

Damit will ich keinesfalls Deinen aufrichtigen Willen schmälern, mir zu helfen, wenn sich sonst schon niemand mehr hier meldet...

Danke!

Richtig, aber kein Allheilmittel.
Stimmt... wer hat das heutzutage schon? :laugh: ;)

Wenn Du mir keine konkrete Lösung des Problems anbieten kannst, sondern nur Deine "Standardlösung" einer De-/Neuinstallation, dann tut's mir Leid.
Da ich kein Entwickler von Spybot bin, kann ich dir natürlich nicht genau sagen, warum Spybot bei dir so langsam reagiert, folglich kann ich dir auch keine konkrete Lösung, wie du es nennst, bieten. :)

Eine letzte Frage:
Du hast also eine Deinstallation/Installation noch nicht durchgeführt und ziehst sie auch in Zukunft nicht in Betracht? Und du machst es nicht, weil du dir davon keine Besserung versprichst, richtig?
Nur, damit ich Bescheid weiß und dich verstehe... :thanks:

Damit will ich keinesfalls Deinen aufrichtigen Willen schmälern, mir zu helfen, wenn sich sonst schon niemand mehr hier meldet...
Ich bin froh, dass du mich verstehst. :bigthumb:

Bitte. ;) :rockon:

Damit sollten die Entwickler schon etwas anfangen können :flowers:
Na ja, ance, hatte ich eigentlich auch gedacht, aber... muha:

Eine letzte Frage:
Du hast also eine Deinstallation/Installation noch nicht durchgeführt und ziehst sie auch in Zukunft nicht in Betracht? Und du machst es nicht, weil du dir davon keine Besserung versprichst, richtig?
Hallo Matt, genauso ist das.

Bevor ich hier eine immense Zeit in eine saubere Deinstallation, Neuinstallation und Neueinstellung des Programms investiere und damit in keinster Weise Gewißheit habe, dass der Fehler behoben ist, lebe ich zunächst mal weiter mit dem Fehler in der Hoffnung, man findet die Krux an der Sache doch noch.

Wenn dann die 2.0 irgendwann erscheint, werde ich mich entscheiden müssen:
Installation der 2.0, oder Ausweichen auf ein anderes Programm.
Das überschlafe ich dann nochmals, weil ich in dieser Beziehung nicht zu voreiligen Reaktionen neige.

Da man aber seit geraumer Zeit bezüglich der Problemlösung von den Verantwortlichen nichts mehr hört, weiß ich eben nicht, ob man sich noch um die Sache kümmert, oder nicht, denn es hieß ja:

Ich fürchte dann muss PepiMK nochmal genauer forschen :-(

Bevor ich hier eine immense Zeit in eine saubere Deinstallation, Neuinstallation und Neueinstellung des Programms investiere und damit in keinster Weise Gewißheit habe, dass der Fehler behoben ist, lebe ich zunächst mal weiter mit dem Fehler in der Hoffnung, man findet die Krux an der Sache doch noch.
Auch wenn ich deine Einstellung in diesem Fall nicht teile, verstehe ich jetzt wenigstens deine Argumentation. :thanks:

Wenn dann die 2.0 irgendwann erscheint, werde ich mich entscheiden müssen:
Installation der 2.0, oder Ausweichen auf ein anderes Programm.
Das überschlafe ich dann nochmals, weil ich in dieser Beziehung nicht zu voreiligen Reaktionen neige.
Verwendest du grundsätzlich nur ein einziges AntiSpyware Tool ?

Da man aber seit geraumer Zeit bezüglich der Problemlösung von den Verantwortlichen nichts mehr hört, weiß ich eben nicht, ob man sich noch um die Sache kümmert, oder nicht,
Ich werde MisterW nochmal hierauf ansprechen. Vielleicht antwortet er dir. ;)

Hallo Radi,
Wenn ich das jetzt hier noch mal richtig gelesen habe hast du immer noch ne alte Spybot Version drauf, oder? Was gab es da für einen Grund für?

Dann wäre es nämlich evtl sehr hilfreich, wenn du erstmal die neuste Version installierst, um einfach schonmal gewisse Fehlerquellen ausschließen zu können.

Markus

Hallo Markus,

da ist er ja wieder: der Vorschlag DE- und NEUinstallation.
Dieses mal nicht von Matt. Mal was anderes! :rolleyes:

Vor "Urzeiten" habe ich hier in DIESEM Thread meine persönliche Meinung geäußert.
Andere Programme, egal welcher Art, laufen auch, wenn man nicht immer die neueste Version installiert hat.
Das sehe ich quasi als Qualitätsmerkmal an:

...
Ich KANN und WILL nicht glauben, dass nur die aktuellste Version Abhilfe des Problems schafft, weil das eigentlich nicht sein DARF.
Es gibt genügend User, die sicherlich nicht immer die "alleraktuellste" Version installiert haben und diese sollten auch keine Probleme haben dürfen, zumindest nicht im Bereich der Version 1.6 (egal, was dahinter kommt).

Ist vielleicht im Vorfeld des Programmstarts eine neue "Vorab-Suchroutine" ins Programm eingebaut worden, die bereits einige Dinge vor dem eigentlichen Start des Programms auf dem PC absucht???
So habe ich mir das bislang erklärt, denn meine Kontrollleuchte am PC und Laptop zeigt mir in der Zeit des "Wartens auf das Öffnen des Programms" (nach Beendigung des Ladebalkens) Festplattenaktivität, die ganz offensichtlich von Spybot stammt.

Kann man da seitens der Entwickler vielleicht nochmals in sich gehen und versuchen, den Programmstart zu beschleunigen, damit auch User, die sich nicht gerade 24 Stunden mit der Installation und Deinstallation von Spybot beschäftigen möchten, bei ihrer aktuellen "etwas älteren Version" bleiben können, DENN: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM... :lip:

Verwendest du grundsätzlich nur ein einziges AntiSpyware Tool ?
Genauso ist das - und nicht anders.

1 Antispyware Tool und 1 Virenscanner.

Seit Jahren ne saubere Platte. Ich denke, der Erfolg gibt mir recht.

Wenn Du mit Deinen persönlichen Lottozahlen seit Jahren jede Woche einen Gewinn abstaubst, wechselst Du die Zahlen doch auch nicht, oder?

Schon gar nicht, wenn Du mit einer anderen Methode, sei sie noch so neu, schon zu Beginn schlechte Erfahrungen machst:

So, jetzt muß ich meinen Frust kurz loswerden - er hält sich in Grenzen, weil ich zum Glück erst vor drei Tagen ein Backup meines Systems mit Acronis True Image gemacht habe.

Im Rahmen des heutigen Updates habe ich auch das "Main Update 1.6.2" heruntergeladen. Hat über 30 Minuten gedauert, aber vielleicht waren die Server überlastet.
Im Rahmen der Installation dann irgendeine Fehlermeldung mit (sinngemäß) "can't delete TCPIP.dll" oder so ähnlich.
Installation abgebrochen, neu begonnen und dann lief's durch.
Das macht mir schon im Grundsatz ein mulmiges Gefühl, wenn schon bei der Installation einer Sicherheitssoftware ne Fehlermeldung kommt.

Am Ende dann über "Clear Prog" geprüft, ob sich irgendwas an zusätzlichen Softwareänderungen eingetragen hat und siehe da:
"Hive Manager".
Was um Gottes Willen ist das denn?

Google wirft hierüber (zumindest in meiner Muttersprache Deutsch) nichts aus.

Das ist mir irgendwie alles zu "seltsam".

Ich bleibe bei meiner jetzigen 1.6.0.30, die anständig und zuverlässig läuft - und zwar so lange, bis nix mehr geht.
Und dann? Dann wird diese VERNÜNFTIG deinstalliert (kleines Werkzeug, händisches zusätzliches säubern der Registry pp.).

Dieses Gedöne mit dem automatischen Update ist vielleicht was für Leute, denen es egal ist, was mit ihrer Registry da so alles passiert und die danach einfach sagen: ist doch klasse, läuft ja!

Klar, gelaufen ist es danach bei mir auch, sogar 5 Sekunden (!) schneller als die 1.6.0.30.

Also ich warte mal, bis die 2er erscheint und dann irgendwann einmal darin alle Bugs beseitigt sind.
Und dann wird vernünftig deinstalliert und nicht drübergebügelt so nach dem Motto: Hauptsache immer die neueste Version, egal unter welchen Umständen.

So, das mußte jetzt mal raus. Ob's außer mir einen interessiert, weiß ich nicht und den Entwicklern, die sich ja nun wirklich Mühe geben, will ich beileibe und mit Sicherheit keine Vorwürfe machen, aber das mit diesem automatischen Update bei Spybot - nein danke!

Das klappt bei anderen Programmen (auch Freeware-Programmen) bei weitem problemloser und in viel weniger Schritten.
Ich habe wirklich keine Lust, nach jedem Update immer wieder die bereits bei der Ursprungsinstallation gemachten Einstellungen nochmals abgefragt zu bekommen.

So, jetzt ist der Frust ein bischen raus. Denke, das muß auch mal sein...

Und es ist auch nur MEINE EIGENE bescheidene Meinung, die ich hier mal äußern wollte...

Last edited:
Hallo radi7777,

da ist er ja wieder: der Vorschlag DE- und NEUinstallation.
Dieses mal nicht von Matt. Mal was anderes! :rolleyes:
:rotfl: :rotfl: Wir meinen es ja nur gut. Vielleicht kannst du dich ja noch dazu überwinden... schaden kanns auf keinen Fall... und zeitaufwendig ist es ja wohl auch kaum... ein paar Minuten... ;)

Genauso ist das - und nicht anders.

1 Antispyware Tool und 1 Virenscanner.

Seit Jahren ne saubere Platte. Ich denke, der Erfolg gibt mir recht.

Wenn Du mit Deinen persönlichen Lottozahlen seit Jahren jede Woche einen Gewinn abstaubst, wechselst Du die Zahlen doch auch nicht, oder?
Wenn man gewisse "Regeln" beim Surfen einhält, reicht das natürlich. :)

:rotfl: :rotfl: Wir meinen es ja nur gut. Vielleicht kannst du dich ja noch dazu überwinden... schaden kanns auf keinen Fall... und zeitaufwendig ist es ja wohl auch kaum... ein paar Minuten... ;)

Ich wäre auch dafür dass radi endlich mal deinstalliert bzw neu installiert :banana:

:rotfl: :rotfl: Wir meinen es ja nur gut.
Das weiß ich ja... :thanks:

Ich wäre auch dafür dass radi endlich mal deinstalliert bzw neu installiert :banana:
Ne, ne, laß mal.
Das kann's nicht sein, darum lassen wir das Thema besser.

Da muß ich jetzt doch mal "gehobene" Ansprüche an die Entwickler stellen.
Ich habe zwar fast, aber immer noch nicht ganz, das Vertrauen verloren... :lip:

Da muß ich jetzt doch mal "gehobene" Ansprüche an die Entwickler stellen.
Ich habe zwar fast, aber immer noch nicht ganz, das Vertrauen verloren... :lip:
Und sowas wäre meiner Ansicht nach auch kein Grund, das ganze Vertrauen in die Entwickler zu verlieren.
Die Entwickler von Spybot orientieren sich immer an der aktuellsten Version, also derzeit (1.6.2); jeder, der versucht, dir zu helfen, sucht in der neusten Version nach deinem Problem; jedem, der noch eine ältere Version verwendet (auch wenn jetzt 1.6.0 nicht sooo alt ist, klar), wird geraten, erst ein Update vorzunehmen.

Ne, ne, laß mal.
Das kann's nicht sein, darum lassen wir das Thema besser.
Ich will dich nicht reizen, aber machs doch einfach mal. :bigthumb: Und wenns dann immer noch nicht geht, dann kannst ja zu uns sagen: Seht her, ich habs euch gesagt, das bringt nichts. Und dann können wir sagen: Ok, du hattest Recht, mal sehen, ob wir noch eine andere Lösung finden. :)

Und wenns dann immer noch nicht geht, dann kannst ja zu uns sagen: Seht her, ich habs euch gesagt, das bringt nichts. Und dann können wir sagen: Ok, du hattest Recht, mal sehen, ob wir noch eine andere Lösung finden. :)

Sehe ich auch so :bigthumb:

2235 Views in diesem Thread (bis jetzt) - da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige mit dem Problem.

Nur schreibt hier nicht jeder einen Beitrag - leider!

Danke für Eure Vorschläge, aber... :sick:

Wir drehen uns hier im Kreis und so kommen wir nicht weiter. :)
Wir können keine alten Versionen per Zauberhand in Ordnung bringen. Wir können den Fehler hier leider nicht reproduzieren, sorry!:spider:
Und grade in unserer Branche ist es sehr wohl wichtig immer neue und aktuelle Versionen zu verwenden. Aus diesem Grund: Entweder du versucht erstmal nen Update auf die aktuelle Version und wir schauen dann ob das Problem behoben ist oder nicht, oder wir kommen da so nicht weiter.:banghead:
Sollte das Problem dann immer noch bestehen sind wir gerne bereit weiterzuforschen.

Gruß
Markus

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back