Immunisieren nicht möglich

miroir

New member
Hallo und guten Tag,

Es wird beim Internet Explorer nicht alles immunisiert (gemäss Anhang )

Mit Windows XP Prof.

Gibt es eine Lösung ?

Im voraus vielen Dank für eine Antwort.

Miroir

Hallo,

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version und die letzten Updates von Spybot - Search & Destroy installiert haben.

Um zu sehen, welche Version und welche Updates von Spybot - Search & Destroy Sie installiert haben, starten Sie bitte Spybot-S&D und wählen in der Menü-Leiste "Hilfe" --> "Über".
Hier können Sie sehen, welche Version Sie haben und welche Updates installiert sind.
Es sollte Version 1.5.2 und die Updates vom 20.02.2008 sein.

Wenn Sie nicht mit vollen Administrator Rechten immunisieren, kann es sein, dass Spybot-S&D nicht genug Rechte hat, alle Accounts vollständig zu immunisieren.
Wenn Sie Windows Vista benutzen, ziehen Sie bitte folgenden FAQ Eintrag zu Rate um vollständige Administratoren Rechte zu bekommen:
www.safer-networking.org/en/faq/42.html

Als Übergangslösung können Sie erst einmal die Immunisierung über die entsprechende Schaltfläche in der Menüleiste "Rückgängig" machen.

Nun sind die bösen Produkte erlaubt. Als nächstes "Immunisieren" Sie erneut. Damit ist das Problem kurzfristig gelöst.

Weitere Informationen können Sie auch unserem englischsprachigen Forum entnehmen:
Immunize
Immunize Problems

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo und guten Tag,

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe Windows XP prof. mit Administratoren Rechte.
Spybot Version 1.5.2.20 update von heute.

Die Übergangslösung hat nichts gebracht und leider
kann ich kein Englisch ( nur Französisch )

Gigt es evt. noch eine andere Möglichkeit ?

Vielen Dank im Voraus.

Miroir

Immunisierung nicht vollständig

Hallo, seit der neuesten Version 1.5.2.20 wird nicht mehr vollständig immunisiert. Es wird alles immunisiert außer Global (Hosts) 7.974 Dinger (was auch immer).
Habe Immunisierung rückgängig und nochmal gemacht. Gleiches Ergebnis.
Ein Bug ?:red:
Ach so, ich habe übrigens volle Administratorrechte und bin der einzige Nutzer des PC's.

Last edited:
Hello,

Einige Benutzer haben uns mitgeteilt, das sie SpySweeper oder SpywareBlaster benutzen, und dass das beenden dieser Programme geholfen hat. ZoneAlarm könnte ebenfalls die global Hosts blockieren. Klicken Sie in Zonealarm links auf Firewall, dann oben rechts auf Main. Wenn Sie hier auf "Advance" klicken, finden sie unter General settings "Lock hosts file".

Das Problem wird derzeit auch in unserem Forum besprochen:
Immunize
Immunize Problems
Imunize Global Hosts

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hey, danke für die superschnelle und gute Antwort.
Ich habe Zonealarm. Ich habe die Sperrung des Localhosts deaktiviert und konnte danach die Immunisierung erfolgreich abschliessen.
Vielen Dank auch.:angel:

Hallo, ich habe hoffentlich alle relevanten Threads gelesen, aber keine Lösung entdeckt.
Mir scheint das Ergebnis der Immunisierung seltsam: ungeschützt 0 und geschützt 0. Entweder hat es also geklappt oder nicht...
Ich bekomme beim Start der Immunisierung die Fehlermeldung: "listenindex überschreitet das maximum". Was kann ich tun?
Zur Info: ich verwende Vista, führe als Administrator aus, verwende die neueste Version und updates von S&D, die Fehlermeldung kommt auch bei Abschaltung der Firewall. Diese Meldung erscheint erst seit dem ich auf die neueste Version upgedatet habe.

Last edited:
Sorry, hat sich erledigt. Zunächst habe ich doch noch andere Threads gefunden :red:
Leider fand ich die nicht so hilfreich. Letztlich half eine saubere Deinstallation von S&D und eine saubere Neuinstallation.

Hallo,

ich habe hier keines dieser Programme im Einsatz, außer Bitdefender 8.

Auch eine Deinstallation brachte keinen Erfolg auf einem W2k-Pro Rechner.

Ständig ist die host-Datei nicht aktualisiert.

Was tun bitte? Bin ratlos...

Danke

Last edited:
watt..

Bin ratlos...
..ja isses denn..denn nochmal im Konzentrat..
Was tun bitte?
also soweit ich mitbekommen habe: http://forums.spybot.info/showthread.php?t=20048
War die Sache mit der 100%-Auslastung durch services.exe unter Windows 2000 nicht irgendwas im Zusammenhang mit der Hosts-Datei-Immunisierung?
najaa..wenn Pepi DAS sagt..´ne
Ständig ist die host-Datei nicht aktualisiert.
jawolljaasachqd8.gif
http://forums.spybot.info/project.php?issueid=164
The system service is called DNS Client ..
In addition to the above, on 2000 the service does not only need to be stopped, but also to be deactivated, to have the hosts file shown on the immunization list.
denn stimmt DAS wohl auch.. ..UND..
voodoospaddelrf2.gif

scheint auch alles so.. (jedenfalls bei mir..´do) :D:

c050.gif
(selbstverständlich aber ERST..nachdem ich wieder alle "Hirn"-Funktionen ausgeschaltet..z.B. in der hosts..)

axooo und liebe z.B. "C-BILDler".. NICHT nachmachen..(sonst müßt Ihr wieder zu Onkel Rämän..zum saubermachen..)
Sucht der User nach der InternetGameBox im Internet, :banana: wird er auf einer Website mit verschiedenen Spielen fündig – das soll seine letzten Zweifel aus dem Weg räumen. Wenn er dann die verseuchte Datei abspielt, zeigt die Adware eine Fehlermeldung an, gefolgt von einem Auswahlfenster mit verschiedenen Antwortoptionen. Ganz unabhängig davon, wie der User sich hier entscheidet – sein Computer ist in diesem Moment schon infiziert. Navipromo zeigt ab diesem Zeitpunkt immer wieder Pop-ups und Werbebanner an, die aufgrund ihrer Häufigkeit besonders lästig und störend sind.
http://www.panda-software.de/PandaW.../2007/Virenwarnungen/2007-05-22_Navipromo.htm

Also wenn ich den vorigen Beitrag von spaddel richtig interpretiere und den Link dazu (1.) dann kann W2K diese Datei gar nicht auslesen, weil sie zu lang ist? Demnach kann keine vollständige Immunisierung unter W2K mehr erfolgen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Lösung gibts also keine?

Back