lange dauer bis spybot startet

mango

New member
hi, ich hab folgendes problem: hab mir spybot 1.5 installiert, bloß dauert es nun fast 1 minute bis das programm startet (andere programme starten ganz normal). hab darauf spybot deinstalliert und wieder neu installiert, trotzdem gleiches problem. an was kann das liegen? wäre sehr dankbar für tips u. anregungen

Hallo !

Bitte das Zip mit der spybot.exe V 1.5.1.16 ins Programmverzeichnis packen,

...sorry - natürlich so nich :oops: sondern:
> den Inhalt vom Zip in das Programm-Verzeichnis, also quasi das Zip ins Progr-Verzeichnis entpacken...oder wie auch immer.:rolleyes:

Hallo,
was für ein System nutzt du denn? Also wie schnell ist dein Rechner, wieviel Speicher usw. Damit ich mal so schätzen kann wie lange das dauern sollte ;) Aber 70 Sekunden ist wohl doch deutlich zu lang...

Gruß,
Markus :euro:

Hallo,

was für ein System nutzt du denn? Also wie schnell ist dein Rechner, wieviel Speicher usw. Damit ich mal so schätzen kann wie lange das dauern sollte ;) Aber 70 Sekunden ist wohl doch deutlich zu lang...
Die Angaben habe ich in etlichen Foren in der Signatur hinterlegt, hier habe ich es jetzt nachgeholt. Um zu vermeiden, dass nicht abgeschlossene andere Vorgänge das Messergebnis verfälschen, mache ich einen Rechtsklick auf das Symbol, klicke auf Öffnen und beginne die Messung erst dann, wenn das Fenster verschwindet.

Gruß, Anselm

Hallo Anselm,
folgende Idee: Lade doch bitte diese beta herunter: http://www.spybotupdates.biz/files/beta/spybotsd15he-beta2.exe
und des Weiteren noch die Datei mit den aktuellen Erkennungsregeln von der Hauptserviceseite. Dann offline gehen und Spybot (komplett) deinstallieren, neu starten und noch den Programmordner löschen. Vielleicht noch ´nen Registryreparierer laufen lassen.

Wenn Du dann diese Beta installierst (zusammen mit den Erkennungsregeln hast Du dann auch gleich ein aktuelles Spybot), müsste das Startproblem verschwunden sein.

Dauert auch nicht lange ;)
Liebe Grüße

Hallo nOInfectIOn,
folgende Idee: Lade doch bitte diese beta herunter: http://www.spybotupdates.biz/files/beta/spybotsd15he-beta2.exe
und des Weiteren noch die Datei mit den aktuellen Erkennungsregeln von der Hauptserviceseite. Dann offline gehen und Spybot (komplett) deinstallieren, neu starten und noch den Programmordner löschen. Vielleicht noch ´nen Registryreparierer laufen lassen.

Wenn Du dann diese Beta installierst (zusammen mit den Erkennungsregeln hast Du dann auch gleich ein aktuelles Spybot), müsste das Startproblem verschwunden sein.

Dauert auch nicht lange ;)
Heute früh ging's plötzlich, ohne dass ich etwas geändert habe, beunruhigend schnell. :eek: Ich werde den "Patienten" erst mal noch eine Weile beobachten und mache bei Bedarf gern von Deinem Tipp Gebrauch.

Dank und Gruß, Anselm

Hallo zusammen.

ich bin neu hier in der Runde und doch ziemlich verunsichert - was die Antworten zum langsamen Start betreffen.

1. bin ich kein Profi - ich habe mir die Vorgehensweise zum Download usw. durchgelesen, habe dann den Download getätigt, und bin nach dem Extrahieren fürchterlich gescheitert.

2. könnte bitte jemand den exakten Ablauf nach dem Download in einzelnen Schritten darstellen (z.B. Download nach xy > .exe extrahieren > Datei XY in sowieso kopieren, oder senden, oder, oder, oder, Rechtsklick auf xy > .... usw.
Das wäre hilfreich und sogar ich könnte dann Schritt für Schritt damiz umgehen.

3. sollte ich mir das alles sparen, weil evt. in den nächsten Tagen dieser langsame Start von Spybot und dem Entwicklerteam behoben wird???

Danke für Eure Antworten

uwe51

Last edited:
@ nOInfectIOn

danke für die Antwort. Leider bin ich mit Deinem Hinweis genauso weit wie vorher, denn Du bietest mir den Download der Beta an.
Tolle Idee, aber das ist trotz Deiner Bemühung nicht die Hilfestellung auf meine Frage (bin Laie und fast hilflos, deswegen meine Bitte um eine Schritt für Schritt nachvollziehbare Aktion).

Grüße

uwe51

Einfach doppelt anklicken und dann installieren.

Du weißt doch hoffentlich wie man ein Progi installiert :).

Ach ja vorher die alte Version deinstallieren.

Wenn Du allerdings nicht weißt wie man ein Programm, solltest Du dich erstmal mit den Grundfunktionen eines Computers beschäftigen. Sonst wird das nichts.

gruß andreas

@ piti22

progs zu installieren ist kein Problem, alte zu deinstallieren auch nicht.
Das Problem für mich war einzig und allein das sehr schlecht logisch Nachvollziehbare im Thread, weil es mehrfach umgeworfen bzw. ergänzt wurde. Dann kam ja auch noch die Beta-Version dazu. Für mich ein Kuddel-Muddel, weil nicht genau differenziert und zugeordnet worden ist.
Ich setze mich jetzt mal dran und melde mich später mit dem Ergebnis.
So wie ich das sehe, habe ich dann die Beta-Version installiert, dann müsste ich bei den regelmäßig von mir durchgeführten "Updates" auch die angebotene Suche nach "Beta" angeklickt werden, sehe ich das richtig?

Bis nachher

uwe51

@ all,

es hat alles problemlos geklappt, der Wunsch des schnellen Startens wurde erfüllt, zwar nicht vom :santa: , sondern von der Beta-Version.

Danke für die Hilfe und die Geduld mit mir.
Frohe und stressfreie Resttage in diesem Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2008 wünscht Euch allen

uwe51

origin von uwe 51
So wie ich das sehe, habe ich dann die Beta-Version installiert, dann müsste ich bei den regelmäßig von mir durchgeführten "Updates" auch die angebotene Suche nach "Beta" angeklickt werden, sehe ich das richtig?

Zu Punkt 1) Ja Du hast jetzt die Beta 2 installiert.

Zu Punkt 2) Nein Du musst bei zukünftigen Updates nicht die Betas mit einbeziehen.
Die haben mit der Hauptprogramm nämlich nichts zutun, sondern sind lediglich Beta Erkennungen für Ad und Spyware. Da diese aber Fehlalarme erzeugen können sind sie nur für erfahrene Anwender gedacht.
Du solltest sie ausgeschaltet lassen.

gruß andreas

PS: Schönen 3. Advent ans Spybot Team und alle Boardies.

Back