letztes update verlangsamt spybot

Status
Not open for further replies.
Hallo radi,

ich erlaub mir mal für Buster zu antworten:

Im Team Spybot sind alles Leute, die entweder unmittelbar an der Entwicklung beteiligt sind, im Support Arbeiten, Neue Erkennungsregeln erstellen oder freiwillig viel Zeit investieren um hier im Forum Anderen zu helfen. Das bedeutet alle im Team Spybot haben unmittelbaren Kontakt und daher sind auch die Probleme schon angekommen und wir arbeiten mit Hochdruck daran das "Problem wieder auf die Reihe zu kriegen" :spider:

Buster meinte mit den "Datensätzen" einzeln scannen, dass du genau da, wo die ganzen Häkchen durch "Geisterhand" verschwunden waren jeweils eine Sache anhakst, dann scannst, dann nur die nächste anhakst, scannst und so weiter. Er wollte dann wohl die Scannzeit wissen. Das hat sich nun aber auch mittlerweile erstmal erledigt, da wir das Problem schon etwas einkreisen konnten.

Ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiterhelfen,
Gruß,
Markus

Ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiterhelfen,
Gruß,
Markus

Du hast mir nicht nur SEHR(!) weitergeholfen, sondern mich auch SEHR(!) beruhigt!!!

Klasse, dass man hier mit Leuten Kontakt hat, die unmittelbaren Einfluß auf das Produkt haben, da man dann weiß, dass die Probleme auch da ankommen, wo sie ankommen sollen.

Und dass Ihr das vorliegende Problem schon einkreisen könnt, beruhigt ungemein!

Schon jetzt vorab vielen Dank für Euer Bemühen!
Und ich bin sicher, dass ich hier nicht nur für mich spreche! :)

Ich schaue nachher mit Sicherheit wieder rein. Falls es was Neues gibt, meldet Euch. Dann können wir User uns wahrscheinlich viele Experimente, Deinstallationen und Neuinstallationen pp. sparen.

Bis bald...

Entschuldige, aber das ist Quatsch. nöh, entschuldige ich nicht...

Sonst gibst Du ein ganzes Stück Sicherheit auf, ...gruß andreas
seh ich nicht so, aber wenns dem Frieden dient....letztlich gings mE um ein Problem mit der Scandauer, und wenn man diese von Antivir vorgegebene Einstellung benutzt, muß man mit Verlangsamungen rechnen.
Ist mir klar, daß das von Rechner zu Rechner sehr unterschiedlich sein kann.

:) Feedback ist natürlich erwünscht :)

Also ich probier's in ein paar Minuten mal!

Mache dann einen Scan und vergleiche die Scanzeiten mal.

Vorab:

=>Scandauer VOR dem Update vom 12.01.07: durchschnittlich 05:15 Minuten.

=>Scandauer NACH dem Update v. 12.01.07: durchschnittlich 08:00 Minuten.

Bis nachher...

Vorab:

=>Scandauer VOR dem Update vom 12.01.07: durchschnittlich 05:15 Minuten.

=>Scandauer NACH dem Update v. 12.01.07: durchschnittlich 08:00 Minuten.

Bis nachher...

So, hier ist Euer Beta-Tester wieder.

Ihr seid: Klasse! - Super! - Spitze! - Einmalig! - Fleißig! Die Besten!!!

Scanzeit nach Austausch der Datei:

WIE IN ALTEN ZEITEN!!!!!!!!!!! ===>>> 05:01 Minuten

Daaaaaaannnnnnnnnnkkkkkkkeeeeeeeee!!! :bigthumb: :bigthumb: :bigthumb:

Vielen Dank fürs testen :)

Und hey, da sind ja sogar noch ein paar Sekunden gutgemacht... freut mich, hatte nämlich ausgerechnet, das mit ein paar hundert KB mehr im Speicher noch etwas Geschwindigkeit rauszuholen sein könnte ;)

Wobei Du mit 5 vs. 8 Minuten ja sowieso noch gut dran bist, ich bin mal gespannt was von den Leuten zurückkommt, die 2 oder 3 Stunden warten mussten :spider:;)

@PepiMK

Nur mal so zum (laienhaften) Verständnis:

kann ich die (neue) ausgetauschte Datei denn jetzt ganz normal im Programmordner belassen und am Freitag, wenn die neuen Updates ja wahrscheinlich erscheinen, einen ganz normalen Updatevorgang durchführen, oder muss ich da jetzt zunächst wieder "zurückrudern", damit beim nächsten offiziellen Updatevorgang auch alles problemlos abläuft?

Danke vorab, Ihr kommt bestimmt mal alle in den :angel:

Jo, das ist ja SUPER :bigthumb:

Dann hat sich unser langer Arbeitstag ja gelohnt :beerbeerb:

Ich denke, am Freitag kannst du ganz normal Updates machen, oder PepiMK?

Die kannst du einfach da stehenlassen :)
Wird auch keinen Konflikt mit den nächsten Updates geben, das schlimmste was passieren kann ist daß die Version, die ich morgen in die Updates für das integrierte Updaten stelle, noch eine aktualisierte Versionsnummer oder so hat, dann würde das Update halt nochmal eine neue runterladen. Das Update kann dann aber gut zwischen den Versionen unterscheiden, da gibts keine Probleme.

Ach ja... und ich hoffe bis zum :angel:dauerts noch lang :D:

edit: und großes Lob an die Abendschichteinschieber nicht zu vergessen, MisterW, Buster und wie heißt der dritte überhaupt noch gleich hier im Forum?, genau :)

Jepp, dann :beerbeerb: ich auch mal auf EUCH!!!

Wirklich, Ihr habt's mehr als verdient!

Bis dann und macht weiter so! :bigthumb:

advcheck.dll

vielen dank fürs basteln. es dauert jetzt zwar immer noch etwas länger als zuvor (ca. doppelt so lange), aber keine 3 stunden mehr.
danke auch fürs fleißige posten.
also: es funktioniert!

Hallo nochmal an Alle!

Nur zur Kenntnis und ich weiß auch nicht wirklich, ob es was zu bedeuten hat:

ich habe heute Morgen nochmal gescannt.

Scanzeit gestern => 5:01 Minuten.

Scanzeit heute => 5:45 Minuten.

In beiden Fällen mit der neuen (ausgetauschten) Datei.

Warum es sich jetzt wieder verlängert hat? Keine Ahnung!

Die Zeit an sich ist in meinen Augen natürlich noch o.K..

Was ich nicht so ganz verstehe: die Scans wurden unter identischen Voraussetzungen (gleiche laufende Programme pp.) durchgeführt.

Wieso sucht das Programm anscheinend manchmal länger und manchmal kürzer?

Vielleicht ist es ja für das "Team Spybot" von irgendeiner Relevanz.
Denn was in meinem Falle 44 Sekunden sind, ist vielleicht bei denjenigen, bei denen das Programm Stunden gesucht hat, doch wieder ein recht langer Zeitraum.

Und eines ist mir noch aufgefallen:

Wenn man den Scan mitverfolgt, läuft dieser bis ca. 50.000 normal durch (natürlich mit den üblichen Pausen bei manchen Objekten).

DANN ABER scheint der Scan innerhalb einer Sekunde einen "Sprung" bis zum Ende zu machen (Rest war dann noch ca. 5000) und es kommt sofort die Abschlussmeldung "Gratulation ......".

Ist dieses Verhalten schon bekannt bzw. hat sonst noch jemand diese Feststellungen getroffen?

Oh sorry, das mit dem in meinem Vorpost erwähnten "Sprung" am Ende der Überprüfung schien doch schon bekannt zu sein bzw. hatte Nusschen am Anfang des Threads schon erwähnt.

Hatte ich übersehen, stimmt aber zu 100% mit meinen Feststellungen überein!

Ferner fiel mir auf, das plötzlich nach etwa 50000 abgearbeiteten Regeln im Nullkommanichts alle 55714 Regeln abgearbeitet waren, bevor dann die Lesezeichen des IE gescannt wurden!

Scanned heat!

Hallo!

Dass sich dein Scan wieder etwas verlägert hat, kann viele Ursachen haben, vermutlich ist das aber nichts schlimmes. Wahrscheinlich hast du gestern mehrmals gescannt, wodurch mehrere Dateien im Cache lagen und dein Scan schneller war. Wenn du heute mehrmals scannst, dürfte der letzte Scan etwa so schnell wie gestern sein. :bigthumb:

Das mit dem Sprung am Ende des Scans hast du ja schon rausbekommen.

Also, viel Spaß noch!

Vorab recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :bigthumb:

Wenn du heute mehrmals scannst, dürfte der letzte Scan etwa so schnell wie gestern sein. :bigthumb:

Das ist in der Tat so! Der heutige zweite Scan entsprach in etwa der Zeit von gestern (sogar noch ein bischen schneller! :) )
Vielen Dank für die Erklärung mit dem Cache! Das war mir so nicht bekannt!

Das mit dem Sprung am Ende des Scans hast du ja schon rausbekommen.

Ist Euch dieser "Sprung" denn schon bekannt gewesen und ist dieses Verhalten des Programms normal?
Die Befürchtung von uns Usern geht ja dahin, dass aufgrund des Sprunges eine korrekte Überprüfung der letzten ca. 5000 Objekte NICHT erfolgt.

Bei mir hat sich der scan ebenso ver"schnellert", von fast 10 min auf 7:14 bis Gebrauchsspuren und 7:27 insgesamt. Ist schon ok.
Der Sprung am Ende kommt stets, bevor die Gebrauchsspuren gesucht werden.
:cool:

Der Sprung am Ende kommt stets, bevor die Gebrauchsspuren gesucht werden.
:cool:

Ich lasse aber NICHT(!) nach Gebrauchsspuren suchen und habe den Sprung trotzdem!

Und das finde ich seltsam und möchte daher wissen, ob dies dann auch ein normales Verhalten des Programmes ist.

Tach auch!

Die letzten ca. 5000 Einträge sind wohl die Downloaded files. Wenn du unter Einstellungen/Verzeichnisse ein (nicht gerade leeres) Downloadverzeichnis angibst, läuft der Scan normal durch...

@(m/f)

Vielen Dank für Deine Erklärung!

Es stimmt, unter

Einstellungen > Verzeichnisse

habe ich KEINEN Downloadordner eingegeben, da ich meinen Downloadordner sowieso nach einem Download immer sofort lösche.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der "Sprung" in diesem Falle also ganz normal.
Hätte ich einen Downloadordner angegeben und wären hierin auch Dateien vorhanden, dann würde auch dieser "Sprung" am Ende des Scanvorganges nicht stattfinden.

Ist das so von mir richtig verstanden?

Wenn ja, war das eine (vermutlich nicht nur für mich) sehr wertvolle Erklärung!
Denn so weiß ich (und andere), dass der Scanvorgang nicht "defekt" ist und trotz des "Sprunges" vollständig ausgeführt wird.

Für eine ganz kurze Rückantwort wäre ich Dir nochmal dankbar, um sicherzugehen, dass ich es auch korrekt verstanden habe.

Danke! :bigthumb:

Status
Not open for further replies.
Back