PC friert bei jedem Scan ein.

Neuling2008

New member
Hallo,

ich habe das Problem, dass seitdem ich SBSD benutze, der Scan nie bis zum Ende durchgelaufen ist. Habe auch öfters SBSD deinstalliert und die neuere Version installiert. Benutze derzeit die 1.6 Version. Mein Betrienssystem ist Windows ME. Als ich heute die neuste Version installiert hatte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich ca. 21.000 Objekte nicht immunisieren konnte (von ca. 56.000 gesamt).

Wer weiss mehr dazu?

LG, Neuling2008.
 
..., der Scan nie bis zum Ende durchgelaufen ist.
Hallo Neuling 2008 und :welcome: !

Bist Du sicher, dass der Scan nie bis zum Ende durchgelaufen ist, oder hat er nur eine Pause eingelegt?

Bei manchen Überprüfungen denkt man in der Tat, es geht nicht mehr weiter.
Wartet man jedoch geduldig, setzt sich der Scandurchlauf fort.

Wie lange hast Du denn in etwa gewartet? Mit einigen Sekunden kommst Du oftmals nicht hin, bis der Zähler unten links weiterläuft.

Es mutet dann in der Tat recht seltsam an und auch ich habe oftmals zunächst gedacht, dass nun gar nichts mehr geht...
 
Mmh, dann scheint meine Vermutung eher nicht zuzutreffen.
Also so etwa "gefühlte" 2 Minuten habe ich auch schon mal in der Vergangenheit gewartet.

Mittlerweile geht's wieder schneller.

Sorry, aber da fällt mir dann im Moment keine weitere Lösung ein. :red:

Vielleicht hat ja noch jemand hier eine andere Idee.

Sollte mich noch ein Geistesblitz ereilen, melde ich mich nochmal...

Viel Glück!
 
Hallo Neuling2008,
du könntest einmal Spybot mit dem erweiterten Parameter "verbose" starten:

Bitte bearbeite die Verknüpfung zu Spybot Search & Destroy auf deinem Desktop. Hello,

Please edit the shortcut icon on your desktop that is used to run Spybot-S&D.
Rightclick the icon and choose properties.
Then include a /verbose (with a space tab in front) in it's link location at "Target".
"C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /verbose
To see how to do that please have a look at this link in our forum:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=23560
Or have a look at this "how to flash tutorial":
http://www.safer-networking.org/flash/howto/howto-spybotsd-enable-verbose-en.htm
When you do a scan now, it will show an 8 digit number in the status bar at the bottom, like $1234ABCD.
Please mail that information to our detectives team under: detections@spybot.info
They can use this information to look up where exactly it hangs. Thanks.


Hallo,

Bitte bearbeiten Sie die Verknüpfung zu Spybot Search & Destroy auf Ihrem Desktop.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wähle 'Eigenschaften'.
Unter 'Verknüpfung' -> 'Ziel' fügst du am Ende des Links ein /verbose (mit einem Leerzeichen davor) an.
"C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /verbose

Unser "How To Flash Tutorial" sollte dir zeigen wie man genau vorgeht:
http://www.safer-networking.org/flash/howto/howto-spybotsd-enable-verbose-en.htm

Wenn du nun mit Spybot scannst wird eine 8-stellige ID in der Statusleiste angezeigt, z.B. $1234ABCD.

Bitte teil mir doch diese ID hier einmal mit

Diese Information kann dann weiterverwendet werden, um zu sehen wo genau es hängt.

Danke! ;-)

Gruß,
Markus
 
Hallo,

Sind Sie als Admin angemeldet?
Haben Sie schon versucht die temporären Dateien und Cookies zu löschen?
Haben Sie auch schon einen Scan im abgesicherten Modus versucht?
Haben Sie noch andere Sicherheitsprogramme installiert?
Haben Sie alle Programme geschlossen während Spybot scannt?
Auch den Browser? Welchen Browser haben Sie?

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
 
Hallo MisterW,

habe mich über deine ausführliche Antwort sehr gefreut :-)
Der Scan bleibt immer an einer anderen Stelle stehen.
Diesmal war es: 140357/296461/virtumonde.dll/$9D230BD2
 
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