Problem Installation Internet Explorer 7

WerderFan

New member
Hi,

die Installation des IE7 endet mit folgender Meldung: "(Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden. Sie müssen das System neu starten, um sicherzustellen, dass alle Änderungen am System rückgängig gemacht werden.

Nach dem Neustart rufen Sie die Verknüpfung "Internet Explorer Troubleshooting" auf dem Desktop auf, um weitere Informationen zu erhalten.) "

Bei einem zweiten Versuch habe ich zuvor Resident/TeaTimer dekativiert und die Immunisierung des InternetExplorers aufgehoben.

Hat am Ergebnis aber nichts geändert!

Folgende Fehlermeldungen enthält die Log-Datei (beide Versuche):

[ie7.log]
0.266: ================================================================================
0.266: 2006/11/09 16:47:21.656 (local)
0.266: e:\223b9ba4484908c44bc48a\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.281: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er /log:G:\WINDOWS
10.937: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
11.266: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.application
11.625: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
11.828: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
12.031: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.application
12.109: IECUSTOM: Backing up registry permissions...
12.125: IECUSTOM: Finished backing up registry permissions...
12.125: IECUSTOM: Setting new registry permissions...
12.125: IECUSTOM: Unable to clear DACLs HKCR\.application
12.125: IECUSTOM: Finished setting new registry permissions...
12.125: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534
12.125: DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5
12.141: IECUSTOM: Restoring registry permissions...
12.141: IECUSTOM: Finished restoring registry permissions...
12.156: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
12.156: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
12.156: Update.exe extended error code = 0x3f5
0.297: ================================================================================
0.297: 2006/11/09 17:35:00.546 (local)
0.297: e:\5df35f18d1748bd0a5c9fbf5fe51\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.313: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er /log:G:\WINDOWS
9.016: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
9.391: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.application
9.735: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
9.953: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
10.157: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.application
10.235: IECUSTOM: Backing up registry permissions...
10.250: IECUSTOM: Finished backing up registry permissions...
10.250: IECUSTOM: Setting new registry permissions...
10.250: IECUSTOM: Unable to clear DACLs HKCR\.application
10.250: IECUSTOM: Finished setting new registry permissions...
10.250: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534
10.250: DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5
10.266: IECUSTOM: Restoring registry permissions...
10.266: IECUSTOM: Finished restoring registry permissions...
10.297: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
10.297: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
10.297: Update.exe extended error code = 0x3f5

Offensichtlich kann Windows einen Teil der Registry nicht ändern.

Bevor ich dem Schlüssel HKCR\.application Admin-Rechte zuweise (und vielleicht wieder auf die Nase falle) interessiert mich, ob dieses Problem eventuell mit Spybot zusammenhängen kann.

Interessant wäre auch, ob die von mir vor Versuch 2 vorgenommene Deaktivierung von Resident/TeaTimer und die Deaktivierung der Immuniserung überhaupt notwendig ist (hat ja bisher auch nichts gebracht), wenn ich dem Registrierungsschlüssel Admin-Rechte verleihe.

Gruß und Danke für Hilfe!:)
WerderFan

Ich habe exakt das gleich Problem & ich kenne die Ursache dafür nicht,
habe auch schon Spybot vorübergehend deinstalliert, ohne Erfolg ...
also keine Ahnung was da los ist ....
Liebe Grüsse,
friend4ever

Hallo,

Einige User haben über Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Internet Explorer 7 und Spybot - Search and Destroy berichtet.
Diese Probleme tauchen unter anderem bei dem Gebrauch des SDHelpers auf .
Es kann bei der Immunisierung dazu kommen, dass das System einfriert bzw. nicht mehr reagiert.
Wir arbeiten zur Zeit an der Lösung dieser Probleme.
Hier finden Sie konkrete Problembeschreibungen anderer User:
http://forums.spybot.info/showthread.php?p=48286#post48286
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=8492
(Englisches Forum)

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

IE7 Installation schlägt fehl

Hi!

Wie WerderFan bereits bemerkt hat, gibt IE7 bei der Installation im Log-File ie7.log recht brav den Fehler aus. In diesem Fall fehlen die Rechte für den Registry-Eintrag HKCR (HKEY_Classes_Root) ".application". Teilweise sind auch andere Keys betroffen (z.B. ".prf" oder "prffile"). Ein rechter Mausklick auf den entsprechenden Schlüssel, Berechtigungen, für Administratoren die Rechte bei Vollzugriff auf zulassen setzen. Danach geht die Installation ohne Probleme durch.

Ich denke übrigens nicht, dass das mit Spybot im Zusammenhang steht.

Liebe Grüße,
woolfie

Überprüfung: Problem betrifft WindowsSecurityCenter

Hallo,
letzte Woche habe ich den IE auf Version 7 upgedatet, allerdings noch nicht völlig aktiviert. Heute bekam ich Warnmeldungen von Spybot über versuchte Änderungen in der Datenbank, die ich dann nicht zugelassen habe. Weil ich verunsichert war, habe ich erstmal alle neuen Updates von Spybot geladen und dann eine Überprüfung durchgeführt. Folgendes Problem wurde mir "rot" gemeldet:
Microsoft.WindowsSecurityCenter.AntiVirusDisableNotify: Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify!=dword:0

Kann ich das gefahrlos mit Hilfe von "markierte Probleme beheben" entfernen oder greift das in mein System ein? Wer kann mir armem Amateur helfen?

Hallo,

Spybot-S&D erkennt Security Risks (am 30. Juli umbenannt in Windows Security Center), die mit Registry-Änderungen im Windows Security Center zu tun haben. Dies ist weder ein Fehler noch ein False Positive - es ist ledigleich ein Hinweis
Spybot-S&D möchte Sie darauf hinweisen, dass "jemand" eine oder mehrere Meldungen des Windows Security Centers deaktiviert hat, z.B. die Meldungen, dass Ihr Virenschutz nicht aktiv oder nicht aktuell ist. Wenn Sie diese Einstellungen selber vorgenommen haben, können Sie diese Erkennungen getrost ignorieren und von zukünftigen Suchen ausschließen lassen.
Um das zu tun, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Einträge und wählen jedes Mal "Diese Erkennung von zukünftigen Suchen ausschließen". Auf diese Weise erkennt Spybot-S&D immer noch zukünftige Änderungen anderer Einstellungen im Security Center.
Das gleiche gilt, wenn Sie andere Sicherheitslösungen installiert haben (wie z.B. das McAfee Security Center oder Norton Internet Security). Diese Programme schalten die Meldungen des Windows Security Center ebenfalls ab, um sich selber darum zu kümmern. Spybot-S&D meldet die Änderungen, weil es auch Malware-Programme gibt, die diese Meldungen abschalten, damit die Benutzer es nicht merken, wenn ihre Sicherheitssoftware nicht aktiv/aktuell ist.
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Forum:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=87

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Back