Probleme mit Spybot

ST37-

New member
Hi

Benutze seit kurzen Spybot S&D, beim serven medlet mri der SD-Resident das ein Registrierungseintrag geändert wir (Kategorie: Browser menu extension...) kann diese auch verweigern. dieses fenster erscheint öffters mit verschiedenen einträgen aber nach verweigern erscheint ein fenster wo ich dieses nicht mehr kann (siehe anhang). diese medlung kann ich nur noch "erlauben". wenn ich nun den internetexplorer starte wird in der titelleiste nur noch der erste buchstabe angezeigt, z. bsp."a" bei "about:blank". wie kann man dieses problem beheben. update meinen spybot regelmässig und habe immer aktuelle virensoftware auf meinen pc.

MFG

ST37

Hallo,

Wenn zum ersten Mal das Fenster erscheint, bekommen Sie das dann komplett angezeigt, oder stimmt da mit der Darstellung etwas nicht?

Dann drücken Sie "verweigern" und dann erscheint dieses Fenster nochmal, wo Sie nicht mehr verweigern können?

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Darstellung des Menüfensters, welches bei Registrierungseintragsänderung aufploppt.
Bei 2 Rechnern - einmal eine Win98SE und einmal eine XP-HomeEdition Plattform - sieht das Fenster aus wie auf dem Screenshot = ich kann keine Auswahl treffen (z.B. "verweigern").
Woran liegts?

Viele Grüße
Razorblade

P.S. Spybot halte ich selbstverständlich immer auf dem neuesten Stand

Hallo,

Dies ist ein kleiner Fehler in der Version 1.4: http://www.safer-networking.org/de/news/2005-06-22.html
Wir konnten ihn aber bereits beheben. Den Fix hierzu wird es mit unserem nächsten Programm-Upgrade geben. Wir hoffen, dass dies bald erhältlich sein wird. Als Übergangslösung können Sie mit Ihrem Keyboard arbeiten: Benutzen Sie die Cursor Tasten, um die Schaltflächen zu wechseln ("Erlauben" ist links, "Verweigern" rechts) und die Leerzeichentaste zur Bestätigung der Auswahl. Alternativ können Sie auch die "E"-Taste auf Ihrem Keyboard für "Erlauben" und "V" fuer "Verweigern" druecken. Die Checkbox zum Merken der Entscheidung ist trotz des graphischen Fehlers voll funktionsfähig. Wenn Sie den TeaTimer nicht mit dem Keyboard bedienen möchten, können Sie ihn auch deaktivieren, bis die korrigierte Version erhältlich ist.
- Gehen Sie bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus-->Werkzeuge-->Resident.
- Deaktivieren Sie hier den "Resident TeaTimer aktiv".
Weitere Informationen hierzu sind auch in unserem Forum erhältlich:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=44
Hier finden Sie einen Trick, wie Sie das Problem umgehen können:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=122

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Vielen Dank für die schnelle Info. :bigthumb:

Allerdings scheint das Problem bereits seit Juni 2005 bekannt zu sein - behoben ist es aber immer noch nicht... und wir haben jetzt Ende Februar 2006. :scratch:
Liegt es tatsächlich "nur" an Borland?
Wann ist mit einer neuen Spybot-Version zu rechnen?

Viele Grüße
Razorblade

Hallo,

Wir werden den Fix in unsere nächste Version aufnehmen.
Hierfür ist allerdings noch kein Datum bekannt, da wir noch am Testen sind.
Bitte etwas Geduld. :-)

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Bitte nicht falsch verstehen... aber eine Software, die - ohne dass sich was tut - fast ein Jahr einen solchen Bug mit sich rumschleppt, ist ziemlich... öhm... ungewöhnlich. :rolleyes:
Habt ihr keine Befürchtung, dass euch die Leute reihenweise z.B. zu AdAware weglaufen?

Viele Grüße
Razorblade

Back