Hallo Wolfgang,
die sauberste Technik ist es Spybot 1.4 zu deinstallieren und anschließend 1.5 neu zu installieren. Es ist aber auch ohne Probleme möglich die 1.5 einfach "drüber" zu installieren.
...
Bisher gab es keine Möglichkeit, die neue Version von Spybot - Search & Destroy durch ein Update zu erhalten.
Diese Funktion haben wir nun in die neue Version Spybot - Search & Destroy 1.4 integriert. ...
Das "Drüberinstallieren" brachte bei mir das Ergebnis, dass ich unter "Software" beide Versionen eingetragen hatte. Nach dem Deinstallieren von 1.4 musste ich natürlich 1.5 nochmals aufspielen...
Das Updaate fuer die 1.5 soll erst in ein bis zwei Wochen ueber den Updater angeboten werden, so wie ich das verstanden habe
Mit "über den Updater" meinte Ralf, dass die 1.5 bald auch über den integrierten Updater verfügbar sein wird. Heißt da wo du jede Woche die Updates runterlädst. Das ist eine neue Funktion die es zum Beispiel bei alten Updates von 1.3 auf 1.4 noch nicht gab (wie Sandra geschrieben hat). Natürlich funktioniert das auch nur begrenzt automatisch, heißt Updates muss man wie jede Woche dann auch manuell runterladen.
Mit "über den Updater" meinte Ralf, dass die 1.5 bald auch über den integrierten Updater verfügbar sein wird. Heißt da wo du jede Woche die Updates runterlädst. Das ist eine neue Funktion die es zum Beispiel bei alten Updates von 1.3 auf 1.4 noch nicht gab (wie Sandra geschrieben hat).
Doppelt waren die Dateien bei mir nicht, ...
... , dass ich unter "Software" beide Versionen eingetragen hatte. ...
... und noch die Möglichkeit, Einträge manuell zu entfernen.
Wie das jetzt mit dem integrierten Update und doppelten Einträgen aussieht weiß ich nicht 100%, werde ich aber gerne morgen im Büro nachfragen. Ich gehe mal davon aus, dass es dann zu keinen doppelten Einträgen kommen wird.