resident deaktivieren?

hallo forum, hallo @ Alle!

unter werkzeuge, habe ich resident, deaktiviert.

wenn ich den rechner hochfahre, erscheint trotzdem, in der leiste unten rechts, das spybot-symbol!?
ich muß dann erneut mit rechtem mausklick, den resident-schutz stoppen!?

wie kann ich spybot einstellen, das der tea-timer dauerhaft deaktiviert ist?
da ich nicht so versiert in pc-dingen bin, kann ich den fehler im tea-timer, nicht allein beheben und somit stören mich die meldungen nur, wenn irgendwas an der regitry verändert werden soll. (durch die fehlerhafte anzeige der pop-ups von spybot, nutzen die mir nichts!)

ich möchte spybot zum regelmäßigen durchsuchen nach spyware benutzen, aber nicht den tea-timer, solange der fehler in der anzeige besteht!

versteht Jemand mein anliegen und kann mir helfen?

mfg
wolfgang

ps. noch etwas!
da ich den tea-timer wie gesagt, deaktiviert habe, bleibt mein rechner dann und wann hängen und es kommt nach problemsuche, die meldung, das tea-timer nicht reagiert!?
soll er doch auch nicht!
aber es soll deshalb nicht der ganze rechner haaken.....

Hallo,

Sie können den TeaTimer wie folgt deaktivieren:

* Gehen Sie bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und wählen dort Werkzeuge - Resident.
* Deaktivieren Sie hier den "Resident TeaTimer aktiv".

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Code:
* Gehen Sie bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und wählen dort Werkzeuge - Resident.
* Deaktivieren Sie hier den "Resident TeaTimer aktiv".

das habe ich schon gemacht.
sonderbarer weise erscheint bei jedem neustart des rechners, das symbol von spybot/tea-timer, unten rechts.
schalte ich den resident dann erneut ab, bleibt der rechner irgendwann hängen und zeigt an, das der tea-timer nicht reagiert! (das wollte ich doch auch!)

es scheint, als "vertrage" spybot diese einstellung nicht!?

mir bleiben nur drei möglichkeiten!:
-die einstellungen so lassen und mich ärgern, aber spybot dann und wann benutzen können.

-den schon erwähnten graphischen fehler bei den pop-up-fenster zu beheben versuchen und den tea-timer aktivieren, so wie es ja auch sein soll.

-spybot dinstallieren und bei bedarf, halt jeweils neu installieren.
(recht aufwändige lösung!)

am liebsten wäre mir, das ich von irgendwoher, eine voll funktionsfähige spybot-version, herunter lade und so benutzen kann, wie es sein soll!
inkl. tea-timer!

ich bedanke mich für die antwort mit dem deaktivierungs-tip.

mfg
wolfgang

Back